Aktualisiert 17:07 Uhr
SCHWALMSTADT / FRIELENDORF–GROßROPPERHAUSEN. Nach nh24 vorliegenden Informationen, die ein Polizeisprecher mittlerweile bestätigte, wurde der seit gestern Mittag flüchtige 37 Jahre alte Sören Volker K. aus Frielendorf am Montagnachmittag in Großropperhausen festgenommen. Zuvor soll er unbestätigten Informationen zufolge in dem Dorf noch einen Traktor gestohlen haben.
Polizisten fanden ihn gegen 15 Uhr in einem Waldgebiet nahe dem „Knüllköpfchen“. Er war unverletzt und wird, nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, vermutlich wieder in die Klinik nach Treysa gebracht werden. Die Polizei hatte unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber nach dem 37-Jährigen gesucht.
Er soll am Sonntag in einer Klinik in Schwalmstadt einen Angehörigen verletzt haben und war dann geflüchtet.
Aktualisiert – Polizeihubschrauber über Seigertshausen
SCHWALMSTADT / FRIELENDORF / NEUKIRCHEN. Seit nunmehr fast 24 Stunden sucht die Polizei nach dem 37-jährigen Sören Volker K. aus Frielendorf. Seit 13:30 Uhr konzentriert sich die Polizei offenbar auf den Bereich Seigertshausen, wo der Polizeihubschrauber auch kurz gelandet war und viele Streifenwagenbesatzungen der Polizei, unter anderem aber auch Zivilfahrzeuge, die Straßen abfahren.
Aktualisiert
Die Polizei sucht aktuell (8:40 Uhr) unter anderem mit der Hilfe eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel Egelsbach und mehrere Streifenwagenbesatzungen in Frielendorf nach dem Mann.
Erstmeldung
Die Polizei sucht den 37-jährigen Sören Volker K. aus Frielendorf. Die Polizei rät dringend davon ab, den 37-Jährigen bei Antreffen anzusprechen und bittet Zeugen darum, umgehend den Notruf 110 zu wählen, sollte er gesehen werden.
Sören Volker K. befand sich in psychiatrischer Behandlung in einer Klinik in Schwalmstadt-Treysa und verließ gestern Mittag das Krankenhaus nach einer Gewaltattacke fluchtartig. Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen den 37-Jährigen, der bislang nicht aufgefunden werden konnte.
Der Gesuchte ist 175–180 cm groß, sehr schlank und hat kurze blonde Haare. Er war am Sonntag mit einem blauen T-Shirt bekleidet, das er möglicherweise nicht mehr trägt, sondern mit nacktem Oberkörper unterwegs ist. Zudem hatte er eine helle Hose und helle Schuhe an. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt