Autofahrt mit gepusteten 4 Promille
KASSEL-WOLFSANGER/HASENHECKE. Am Sonntagmittag geriet in der Straße „Dessenborn“ in Kassel ein 41 Jahre alter Autofahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Renault. Der 41-Jährige aus Kassel verletzte sich bei dem Unfall leicht und pustete gegen 12:20 Uhr 4 Promille Atemalkohol.
Polizisten veranlassten die notwendige, ärztliche Blutprobe und stellten den Führerschein des Mannes sicher.
Drei Wohnungseinbrüche
KASSEL. Die Polizei ist auf der Suche nach Einbrechern. In der Leuschnerstraße war der Täter bei dem Einbruch von den nach Hause kommenden Bewohnern überrascht worden und daraufhin über die Terrasse nach draußen geflüchtet. Zu zwei weiteren Einbrüchen kam es in der Straße „Auf der Dönche“ und im Glockenbruchweg. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist bisher noch unklar. Der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf der Dönche“ war der Polizei am gestrigen Sonntagnachmittag gemeldet worden. Nach bisherigem Kenntnisstand hatten sich zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag über eine aufgehebelte Terrassentür Zutritt zum Haus verschafft und durchsuchten in Abwesenheit der Bewohner sämtliche Räume. Mit erbeutetem Bargeld, Computerspielen und Schmuck ergriffen sie anschließend die Flucht in unbekannte Richtung. Den Einbrecher in der Leuschnerstraße, Ecke „An der Kurhessenhalle“, ertappt hatten die Bewohner gestern Abend gegen 18:40 Uhr. Sofort alarmierten sie die Polizei, während der Täter durch eine Hecke und einen Brombeerbusch auf das Nachbargrundstück rannte. Ein Anwohner hatte den Einbrecher bei seiner weiteren Flucht durch mehrere Gärten in der Straße „An der Kurhessenhalle“ gesehen, wo sich seine Spur verliert. Wie sich später herausstellte, hatte der Täter in mehreren Zimmern des Hauses nach Wertsachen gesucht und Schmuck erbeutet. Auch bei der Tat im Glockenbruchweg, nahe dem Spessartweg, wurde Schmuck erbeutet. Der Einbruch, bei dem Unbekannte über ein aufgebrochenes Kellerfenster in das Einfamilienhaus eingestiegen waren, ereignete sich nach derzeitigem
Ermittlungsstand in der Zeit zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Sonntagabend, 18:30 Uhr.
Fußgängerin schwer verletzt
JUNGFERNKOPF. Bei einem Unfall im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf ist am Sonntag eine Fußgängerin (85) schwer verletzt worden. Sie war gegen 13:45 Uhr auf dem Gehweg im Goldsternweg, Ecke „Am Ziegenberg“, unterwegs. Hier soll ihr ein ca. zehnjähriger Junge auf einem Fahrrad entgegengekommen und frontal mit ihr zusammengestoßen sein, sodass sie zu Boden stürzte und sich dabei schwer verletzte. Ob sich das unbekannte Kind, das anschließend weitergefahren sein soll, auch verletzt hatte, ist bis dato nicht bekannt. Ein Rettungsteam brachte die 85-Jährige mit einem Beinbruch und einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll aktuell für sie nicht bestehen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)