AKTUALISIERT
NEUKIRCHEN/WILLINGSHAUSEN. In der Nacht zu Samstag und am Samstagmorgen kam es in Seigertshausen und Steina zu Unfällen. Während der Unfall in Neukirchen Seigertshausen polizeilich geklärt werden konnte, ist die Fahrer-Frage bei dem Unfall auf der Bundesstraße 254 in Höhe von Willingshausen-Steina noch offen. Als dort Polizisten am Unfallort eintrafen, war niemand mehr am oder in dem grauen Audi Q 2, der auch noch am Sonntagvormittag dort lag.
Fahrer oder Fahrerin prallte gegen Baken und fuhr in den Straßengraben
Seit der Nacht zu Samstag liegt ein grauer Audi Q 2 im Straßengraben der Bundesstraße B 254 in Höhe des Abzweigs nach Willingshausen-Steina. Als die Polizei eintraf, befand sich niemand mehr am oder im Auto. Da der oder die Fahrerin mehrerer Barken auf dem Linksabbiegerstreifen beschädigt hatte, wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Bislang ist noch unklar, wer den Pkw zur Unfallzeit gefahren hat. Unklar ist auch noch, ob sich bei dem Unfall jemand verletzt hatte. Die Höhe des Schadens liegt wahrscheinlich im hohen vierstelligen Bereich.
Unfall in Neukirchen – Fahrer stark alkoholisiert
NEUKIRCHEN. Ein weit über der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit alkoholisierter 35 Jahre alter VW-Fahrer aus Neukirchen/Knüll geriet am Samstagmorgen gegen 9:10 Uhr am Ende der Serpentinen zwischen dem Knüllköpfchen in Schwarzenborn und Neukirchen-Seigertshausen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Wald und prallte gegen einen Baum. Die vier Insassen des Autos, zusammen pusteten sie rund 10 Promille, blieben nahezu unverletzt. Zwei brachten Rettungsteams in Krankenhäuser, die beiden anderen verweigerten die Mitfahrt und blieben am Unfallort. Die Polizei musste in der Folge ein zweites Mal an die Unfallstelle fahren, um die beiden in die Schranken zu weisen. An dem Pkw, der im Waldstück zum Stehen gekommen war, entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistationen aus Homberg und Schwalmstadt. (wal)