Sparda-Bank Hessen eG unterstützt bei neuem Schulungsraum
BAUNATAL. Büroarbeitsplätze werden auch bei Beschäftigten der Baunataler Werkstätten immer beliebter. Dazu sind gute Computerkenntnisse unabdingbar. Die Sparda-Bank Hessen eG ermöglichte mit einer 4.000-Euro Spende über ihren Gewinn-Sparverein die Einrichtung eines neuen Schulungsraums in den Baunataler Werkstätten.
Menschen mit Behinderungen haben hier die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln, um ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern und ein eigenständigeres Leben zu führen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, die bdks bei der Verbesserung der Bildungs- und Schulungsangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen“, sagte Roman Junge, Filialleiter der Sparda-Bank in Baunatal, anlässlich der Spendenübergabe. bdks-Vorstand Gerrit Jungk und Larissa Mierzwa aus der Unternehmenskommunikation nahmen den Spendenbrief in der Zentralverwaltung der bdks dankend entgegen.
Insgesamt 1,6 Millionen für soziales Engagement
Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Aktuell genießt sie das Vertrauen von fast 368.000 Kunden, wovon rund 284.000 zugleich Mitglied der Genossenschaft sind. Seit Jahrzehnten setzt sich die Bank über ihren Gewinn-Sparverein für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport, Tier- und Umweltschutz in Hessen ein. Allein im Jahr 2022 kamen über 600 Projekte mit insgesamt rund 1,6 Millionen Euro in den Genuss einer Förderung. Mehr unter: sparda-hessen.de/engagement. (pm | rs)