STUTTGART / NEUKIRCHEN. Jacob Thomä (15) vom LTV Neukirchen (Neukirchen/Knüll) ist Deutscher Jugendmeisters (U16) im Hochsprung. Er übersprang während der Deutschen Jugendmeisterschaften am zurückliegenden Wochenende im Stadion Festwiese in Stuttgart als einziger Teilnehmer seiner Altersklasse die beeindruckende Höhe von 1,95 Metern.
Damit ließ er seine Konkurrenten souverän hinter sich und distanzierte die Zweit- und Drittplatzierten um ganze neun Zentimeter.
„Jacob hat sich mit diesem herausragenden Erfolg nicht nur selbst belohnt, sondern auch seinen Heimatverein, den LTV Neukirchen, überregional bekannt gemacht. Seine konzentrierte und ehrgeizige Trainingsarbeit zahlte sich voll und ganz aus und der deutsche Meistertitel wird zweifellos als ein Meilenstein in seiner noch jungen sportlichen Karriere eingehen“, so Konstantin Kurz vom LTV Neukirchen.
„Bei seiner Rückkehr nach Neukirchen wurde Jacob von zahlreichen Vereinskolleginnen und Kollegen seines Heimatvereins überrascht. Der Überraschungsempfang wurde am Sonntag kurzerhand vom Vereinsvorstand organisiert, um Jacob zu gratulieren und gleichzeitig seine Leistungen zu würdigen. Jacobs Familie war ebenso überwältigt und stolz auf die beeindruckende Leistung ihres Sohnes. Dieses unvergessliche Erlebnis wird sicherlich lange in den Herzen aller Beteiligten bleiben und zeigt die starke Verbundenheit und Unterstützung innerhalb des LTV Neukirchen. Wir sind gespannt auf die weitere Karriere dieses jungen Talents und wünschen ihm alles Gute für kommende Wettkämpfe und Herausforderungen“, so Kurz abschließend. (pm / wal)