Eingeschränkte Erreichbarkeit am 11. August 2023 ab 13:00 Uhr
HOMBERG/EFZE. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Schwalm-Eder bekommen neue vierstellige Nebenstellen-Nummern. Aufgrund der Vorbereitung zur Umstellung der Nebenstellen-Nummern ist die Kreisverwaltung am Freitag, 11. August 2023, ab 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.
Die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises erweitert derzeit ihre Telekommunikationsanlage. Ab Montag, 14. August 2023, gelten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Nebenstellen- und Faxnummern. Die bisherigen dreistelligen Nebenstellen-Nummern werden durch neue vierstellige Nummern ersetzt.
Im Zuge der Vorbereitungen zur Umstellung wird die Telefonanlage am Freitag, 11. August 2023, um 13 Uhr heruntergefahren. Eingehende Telefonanrufe werden automatisch eine Notfall-Nummer umgeleitet.
Die Erreichbarkeit der Zentralen Leitstelle über die Notrufnummer 112 ist sichergestellt.
Mit der Erweiterung der Telekommunikationsanlage werden zeitgleich neue Servicenummern für jeden Fachbereich eingerichtet. Die alten dreistelligen Nebenstellen-Nummern werden übergangsweise auf die neuen Servicenummern der Fachbereiche oder an die zentrale Vermittlung umgeleitet, sodass Anrufe über die alten Nebenstellen-Nummern nach der Umstellung nicht ins Leere laufen.
Die Einwahlnummer in die Kreisverwaltung Schwalm-Eder unter der Rufnummer 05681 775-0 bleibt unverändert.
Die neuen Servicenummern der Fachbereich sind bereits online unter www.schwalm-eder-kreis.de/servicenummern einsehbar. (pm)