Kind (13) und Jugendlicher (16) brechen in Schwimmbad ein
BORKEN / BAD ZWESTEN. Nach dem Raubüberfall am späten Montagnachmittag auf den Inhaber einer Borkener Drogerie (wir berichteten) hat die Polizei am Donnerstag drei Tatverdächtige festgenommen. Vorangegangen waren Zeugenhinweise, die zu einem 18-Jähriger aus Bad Zwesten sowie zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Borken führten.
Unter anderem Bereitschaftspolizisten vollstreckten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der drei Männer. Neben den drei Tatverdächtigen stießen die Beamten zudem auf umfangreiches Beweismaterial. Die drei Tatverdächtigen müssen sich jetzt wegen schweren Raubes verantworten. Die Ermittlungen zu dem vierten Täter dauern gegenwärtig noch an.
Kind (13) und Jugendlicher (16) brechen in Schwimmbad ein
HOMBERG. Die Polizei hat einen 13-Jährigen und einen 16-Jährigen aus Homberg festgenommen, die zuvor in den Nächten zu Dienstag und Donnerstag in Gebäude am Freibad am Erleborn in Homberg eingebrochen waren. Die Jungs stahlen u. a. Schuhe sowie Corona-Masken und randalierten im Kassenhäuschen und im Büro der Badeaufsicht. Durch die Randale und die eingeschlagenen Fenster entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Beide Jungen haben die Taten eingeräumt und waren geständig. Zudem fanden Polizisten Diebesgut. (wal)