Konzert in der Hephata Caféteria Oase
SCHWALMSTADT-TREYSA. Das nächste Konzert innerhalb der Hephata-Veranstaltungsreihe „Sommer-Oase“ am kommenden Donnerstag, 27. Juli, ab 16 Uhr, findet in der Caféteria Oase an der Hephata-Kirche statt.
Eigentlich gehört zur „Sommer-Oase“ – neben guter Musik und leckerem Essen – auch das Flair eines lauen Sommerabends. Doch dieser soll am 27. Juli auf sich warten lassen. Aus diesem Grund zieht die Veranstaltung in die Caféteria Oase um. Diese befindet sich im Speisen- und Versorgungszentrum gegenüber der Hephata-Kirche und bietet ein gemütliches und trockenes Ambiente für das Konzert „Paris und die Liebe zu Chansons“.
Sängerin Petra Bassus und Akkordeonist Alexnadre Bytchkov werden darin eine Hommage an Edith Piaf zum Besten geben. Petra Bassus besuchte in den 1990er-Jahren die Chansonschule Paris. Alexandre Bytchkov ist Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.
Passend zur musikalischen Reise nach Frankreich bietet die Hauswirtschaft der Hephata-Berufshilfe Tomatenquiche, Baguette mit Schinken und Käse und Desserts an. Der Eintritt ist kostenlos.
Bis zum 10. August finden danach, jeweils donnerstags ab 16 Uhr, noch zwei weitere Konzerte statt. Sollte auch dann Regen angekündigt sein, finden die Konzerte ebenfalls in der Caféteria Oase statt. (pm)