Aktualisiert
FRIELENDORF. Drei Rettungs-, zwei Notarztteams und die Polizei sind am Montagnachmittag zu einem Unfall auf die Bundesstraße 254 alarmiert worden.
Wie ein Polizeibeamter vor Ort berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 16:10 Uhr. Eine 66 Jahre alte Autofahrerin fuhr aus Frielendorf kommend in Höhe des Penny-Markts in den Kreuzungsbereich zur B 254 ein und dann nach links in Richtung Schwalmstadt. Zu dieser Zeit nährte sich dem abbiegenden Pkw ein 40 Jahre alter Mercedesfahrer aus Schwalmstadt, der flott auf der Bundesstraße ebenfalls in Richtung Schwalmstadt fuhr. Die 66-Jährige sah das Unheil von hinten herannahen und lenkte ihren VW nach links, mutmaßlich um dem Mercedesfahrer das rechts Überholen zu ermöglichen. Der Gedanke der 66-Jährigen aus Dreieich (Landkreis Offenbach) sollte sich nicht bestätigen. Als sie nach links auswich, touchierten sich die beiden Fahrzeuge, wobei das linke Vorderrad ihres VWs herausgerissen wurde.
Die Rettungsteams kümmerten sich um die vier Fahrzeuginsassen, darunter zwei Enkelkinder im Pkw der 66-Jährigen.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt mutmaßlich im unteren fünfstelligen Bereich. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Raubüberfall: Inhaber von Borkener Drogerie mit Waffe bedroht
BORKEN. Vier Männer haben am Montag gegen 17:50 Uhr den Inhaber einer Drogerie in der Innenstadt von Borken überfallen. Wie ein Polizeisprecher berichtet, bedrohte ein Täter den Mann in seinem Laden mit einer Pistole und bekam dann das Bargeld, das er zuvor gefordert hatte. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung der Kirchstraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können:
– die vier trugen Corona Schutzmasken
– alle hatten eine Kapuze über den Kopf gezogen
– ein Täter hatte blaue Augen und war komplett dunkel gekleidet
– ein Täter hatte orange Streifen an der Kapuze
– zwei der Täter waren unter 170 cm groß
– die beiden anderen Täter waren über 185 cm groß
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg