ANZEIGE
GILSERBERG. Lesen fördert die Vorstellungskraft und die Fantasie, hilft zu entspannen und vermittelt neues Wissen. Wer regelmäßig liest, stimuliert die eigenen Gehirnzellen, trainiert seine kognitiven Fähigkeiten, verbessert Vokabular und Konzentrationsfähigkeit sowie die emotionale Intelligenz.
Wissenschaftler der Yale University haben in einer Studie herausgefunden, dass regelmäßiges Lesen sogar die Lebenserwartung verlängern kann.
Grund genug für die VR Bank HessenLand, diese Beschäftigung schon bei den Jüngsten zu fördern: Mit einer Spende über 1.000 Euro an den Förderverein der Hochlandschule Gilserberg wurde eine neue modulare Sitzgruppe für die Schulbücherei angeschafft. Angesichts der Tatsache, dass aktuell die Hochlandhalle für sportliche Aktivitäten nicht zur Verfügung steht, kommt der Ausbau der Bibliothek für Lesezwecke in Pausen und Lesestunden besonders gut an.
Das Bild: Marc Viehmann (Fachberater Anlage & Vorsorge VR Bank HessenLand eG) und André Herzog (Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand eG) testen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie Kathrin Vaupel (Schulleiterin der Hochlandschule Gilserberg), Alexandra Gerlach und Caroline Schiel (Vorstand Förderverein Hochlandschule Gilserberg) die neue Sitzgruppe. (Anzeige)