SCHWALMSTADT-TREYSA. Ein Exhibitionist masturbierte am Samstag gegen 2:50 Uhr an einem Schaufenster im Töpferweg in Treysa. Anschließend ging er auf der anderen Seite des Töpferwegs und masturbierte erneut – oder weiter. Als ihn eine 30 Jahre alte Schwalmstädterin auf sein Fehlverhalten hin ansprechen wollte, zog er seine Hose hoch und zog in Richtung Innenstadt, berichtet Polizeipressesprecher Martin Stumpf in Homberg.
Die 30-Jährige beschrieb der Polizei einen circa 170 cm-180 cm großen Mann mit kurzen Haaren. Er trug zur Tatzeit Motorradbekleidung, die nicht näher beschrieben werden konnte. Die Polizei ermittelt nun wegen der exhibitionistischen Handlungen. Hinweise bitte an die Kripo in Homberg.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Mutmaßlich berauschter und mit Haftbefehl gesuchter Fahrer flüchtet vor Polizei
FRITZLAR. In der Nacht zu Sonntag versuchte, ein 40 Jahre alter Mann mit einem Renault Twingo vor einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fritzlar zu flüchten. Wie sich bei seiner Festnahme herausstellte, hatte der Wohnsitzlose einen offenen Haftbefehl und befindet sich jetzt in einer JVA
Gegen 0:50 Uhr war der 40-Jährige in der Geismarstraße unterwegs. Als er dort kontrolliert werden sollte, gab er Vollgas. Seine PS-trächtige Flucht endete auf einem geteerten Wirtschaftsweg, wo er ausstieg und sein Heil zu Fuß suchte. Die Polizisten nahmen den Mann dann innerhalb weniger Minuten fest. Auf der Polizeistation kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, was noch in der Nacht zu einer Blutentnahme führte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein verbotenes Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel. Letztlich stellte sich heraus, dass an dem Renault Kennzeichen montiert waren, die nicht zu dem Pkw gehörten und das Auto auch keine gültige Zulassung hat.
Auto auf Friedhofsparkplatz aufgebrochen
FRITZLAR. Am Samstagvormittag haben in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 11:40 Uhr auf dem Parkplatz des „Neuen Friedhofs“ in der Straße „Geismarrain“ in Fritzlar bislang Unbekannte den Pkw einer 66 Jahre alten Frau aus Fritzlar aufgebrochen. Die Täter erbeuteten eine Handtasche samt Geldbörse mit wichtigen Dokumenten und einer EC-Karte. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 400 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar