Hämorrhoiden sind nicht gleich Hämorrhoiden
SCHWALMSTADT. Am Mittwoch, dem 12.07.2023 um 18 Uhr informiert Stephan Brandtstaetter, Leitender Oberarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie am Asklepios-Klinikum in Schwalmstadt, im Rahmen der Gesundheitsakademie über Neuigkeiten aus der Proktologie. Der kostenlose Vortrag findet um 18 Uhr im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss des Asklepios Klinikums Schwalmstadt statt.
Beschwerden am Kontinenzorgan können vielfältig sein: Von Hämorrhoiden, Analfissuren oder -fisteln bis hin zu Abszessen, Polypen oder Inkontinenz. Doch nach wie vor sind Erkrankungen des Enddarms und des Analkanals für viele ein Tabu-Thema und Betroffene sprechen, nicht gerne über ihre Beschwerden. Dies ist jedoch nicht notwendig, da viele proktologische Erkrankungen schnell und gut behandelbar sind.
Stephan Brandtstaetter ist Leitender Oberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Asklepios Klinikum Schwalmstadt. In seinem Vortrag wird er laienverständlich auf die modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten des Fachbereichs Proktologie eingehen und über dieses Tabu-Thema umfassend aufklären. Für Fragen aus dem Publikum bleibt im Anschluss des Vortrages genügend Zeit.
Der Eintritt ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.
Informationen und Auskünfte erhalten Sie im Sekretariat unter der Tel.: (0 66 91) 799–737 oder per E-Mail: a.ickler@asklepios.com. (pm)