Zwei 13-Jährige und ein 14-Jähriger in Melsungen festgenommen
MELSUNGEN. Nach einem Vorfall am Sonntag in der Melsunger Innenstadt ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls und der versuchten räuberischen Erpressung gegen zwei 13-Jährige und einen 14-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.
Das 13 Jahre alte Kind soll von einem 14-Jährige aus Kassel, der in Begleitung eines 14- und 15-Jährigen war, gegen 15 Uhr Bargeld gefordert haben. Als dieser nicht darauf eingegangen war, nahm sich der 13-Jährige die Bauchtasche des Opfers und stahl aus dieser ein paar Bluetooth-Kopfhörer. Anschließend flüchtete er gemeinsam mit einem 14 Jahre alten Jungen und einem ebenfalls 13 Jahre alten Kind in Richtung Bahnhof. Die Begleiter des Opfers alarmierten die Polizei und verfolgten gleichzeitig die Täter bis zum Melsunger Bahnhof. Polizisten trafen dort auf das Sextett und fanden beim 13-jährigen Haupttatverdächtigen die Kopfhörer. Die beiden Kinder und der Jugendliche wurden, nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, von ihren Erziehungsberechtigten bei der Polizei abgeholt.
Es werden noch Zeugen gesucht.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Erneut präparierte Nägel ausgelegt
KÖRLE. Erneut wurden auf der Verlängerung des „Schlangenweges“ in Körle-Lobenhausen präparierte Nägel ausgelegt. Zu ähnlich gelagerten Vorfallen kam es bereits in den Jahren 2021 und 2022. Ende Juni wurden nun abermals präparierte Nägel im dortigen Bereich von einem Fußgänger gefunden, eingesammelt und der Polizei übergeben.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen