SCHWALMSTADT / FRITZLAR. Am Mittwochmittag kam es im Schwalm-Eder-Kreis innerhalb von rund 30 Minuten zu drei Unfällen. Zunächst prallte in der Wiederholdstraße in Ziegenhain ein Moped auf einen Pkw, keine fünf Minuten später kollidieren auf der Straße zwischen Fritzlar und Gudensberg zwei Autos und gegen 13:42 Uhr meldete die Leitstelle einen Motorradunfall auf der Strecke zwischen Schwalmstadt-Treysa und Dittershausen.
Fahrschülerin verletzt sich
Eine 41 Jahre alte Fahrschülerin aus Schwalmstadt fuhr gegen 13:42 Uhr, gefolgt vom Fahrlehrer in einem Pkw, auf der Landesstraße von Treysa kommend in Richtung Dittershausen. Nach dem Ortsausgang von Treysa, mehrere Hundert Meter hinter dem Abzweig nach Rommershausen, geriet die 41-Jährige bei geringer Geschwindigkeit nach rechts von ihrem Fahrstreifen ab, kollidierte leicht mit der Leitplanke und wurde vor den Augen ihres Fahrlehrers vom Motorrad geschleudert. Der Fahrlehrer und folgende Verkehrsteilnehmer leisteten Erst Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die 41-Jähriger erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde von einem Notarzt- und ein Rettungsteam an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend, mit leichten Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt.
ANZEIGE
Autos prallen frontal zusammen
Auf der Straße zwischen Fritzlar-Werkel und Gudensberg-Obervorschütz prallten gegen 13:15 Uhr zwei Pkw frontal zusammen. Eine Fahranfängerin aus Borken (19) fuhr in Richtung Obervorschütz und überholte im Kurvenbereich ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren geriet sie nach rechts auf die Bankette, steuerte gegen und fuhr auf die Fahrbahn in Richtung Fritzlar, wo sie mit dem Pkw einer 43 Jahre alten Frau aus Gudensberg frontal kollidierte. Beide Autos wurden von der Fahrbahn geschleudert. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide Frauen, nach ihrer medizinischen Erstversorgung, in umliegende Krankenhäuser nach Fritzlar und Kassel. Der Schaden an den Pkw wird auf rund 20.000 EUR geschätzt.
Unfall in der Wiederholdraße
Ein weiterer Unfall ereignet sich um kurz nach 13 Uhr am Zebrastreifen der Wiederholdstraße in Höhe des Ziegenhainer Rathauses. Zur Unfallzeit überquerten Fußgänger den Zebrastreifen, weswegen eine 25 Jahre alte Frau aus Willingshausen ihren Pkw stoppte. Eine folgende, 18-jährige Mopedfahrerin aus Schwalmstadt, erfasste die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Auch hier waren ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt im Einsatz. (wal)
Anzeige