Alkoholisierter Mann verbringt Nacht in Obhut der Polizei
NEUKIRCHEN. Auf dem Parkplatz des REWE-Markts in Neukirchen hat ein 41 Jahre alter Mann mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe auf den Pkw eines 21-Jährigen aus Neukirchen abgegeben. Alarmierte Polizisten konnten den alkoholisierten 41-Jährigen nach kurzer Fahndung festnehmen.
Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 22:35 Uhr. Der 41 Jahre alte Fahrradfahrer aus Neukirchen zielte und schoss auf dem Parkplatz unvermittelt auf den Pkw des 21-Jährigen, der daraufhin die Polizei informierte.
Weitere Hinweise aus der Bevölkerung führten dann im Rahmen der Fahndung zur Festnahme des 41-Jährigen in der Mörikestraße. Die Beamten fanden bei dem Tatverdächtigen die Schreckschusswaffe sowie das Magazin und die Munition.
Er wird sich jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Da er nach Zeugenaussagen auch alkoholisiert mit seinem Fahrrad gefahren ist, ermitteln die Beamten der Polizeistation auch wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. Nach den polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen wurde er bis Sonntagmorgen im polizeilichen Gewahrsam untergebracht.
Feuerwehrleute löschen Kleinbrand
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Auf einer Grünfläche zwischen der Bundesstraße 254 und der Kasseler Straße in Ziegenhain brannte es am späten Mittwochvormittag an einer Schwarz-Erle. Bislang ist unklar, ob ein direkt an dem Baum von Polizisten sichergestelltes Feuerzeug im Zusammenhang mit dem Kleinbrand steht. Alarmierte Feuerwehrleute aus Ziegenhain bauten eine Wasserversorgung zum Staffellöschfahrzeug auf und löschten die Flammen, die auch wenige Quadratmeter Wiese entzündet hatten. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt, fahrlässige oder möglicherweise vorsätzliche Brandstiftung ist aber nicht ausgeschlossen. Während der Löschmaßnahmen war Die Bundesstraße 254 halbseitig gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen vor 11:49 Uhr nimmt die Polizei in Schwalmstadt entgegen. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
ANZEIGE
Anzeige