4-Sterne-Standard und Auszeichnungen für hochwertige Küche sowie besonderen Service für Wander- und Fahrradgäste
OBERAULA. Im Rotkäppchenland am südlichen Zipfel der GrimmHeimat Nord-Hessen, liegt das Parkhotel Zum Stern. Das traditionsreiche Haus in Oberaula hat erneut erfolgreich die Prüfung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) erfolgreich bestanden und hält somit weiterhin 4 Sterne.
Zur offiziellen Auszeichnung war auch Landrat Winfried Becker vor Ort und übergab die Urkunde an Hotel-Inhaberin Elke Lepper. „Ein großes Dankeschön an Frau Lepper und ihr Team, die täglich dafür sorgen, dass das Parkhotel zum Stern eine Topadresse ist und auch bleibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Beherbergungsbetriebe sich mittelfristig einer Klassifizierung nicht verschließen können, wenn sie im Wettbewerb bestehen wollen. Diese Verfahren bieten die Möglichkeit die Qualität des Angebotes unter Beweis zu stellen und stellt somit einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern dar“, so Landrat Winfried Becker.
Mit der Urkundenübergabe wurden auch die Zertifikate zum „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ und zum „Bett+Bike-Gastbetrieb“ übergeben, deren Rezertifizierung das Parkhotel ebenfalls zum wiederholten Mal erfolgreich absolvieren konnte.
Das Hotel zeichnet sich damit durch besonders auf die Bedürfnisse von Wander- und Fahrradgästen zugeschnitten Service wie Hol- und Bringdienst der Gäste, Gepäcktransport, Trocknungsmöglichkeiten für Ausrüstung und Kleidung, die Möglichkeit von Einzelübernachtungen und sichere Stellplätze für Fahrräder aus.
Nicht zuletzt steht das Parkhotel auch kulinarisch für hohen Standard, was die Auszeichnung mit der 3-Löwen-Urkunde, der höchsten Auszeichnung von Hessen à la carte, untermauert.
Auch Oberaulas Bürgermeister Klaus Wagner lobte das Team des Parkhotels zum Stern um Chefin Elke Lepper: „Der Luftkurort Oberaula und das Parkhotel zum Stern bilden eine wundervolle Symbiose, die dafür sorgt, dass sich sowohl Gäste als auch die einheimische Bevölkerung in unserer Gemeinde wohlfühlen. Die gute Zusammenarbeit zeigt sich auch bei den immer häufiger stattfindenden Eheschließungen im Garten des Hotels. Das Parkhotel zum Stern mit seinen vielfältigen Angeboten und eine immer besser werdende touristische Infrastruktur der Gemeinde sowie der gesamten Region tragen dazu bei, das Rotkäppchenland und auch den Naturpark Knüll bekannter und beliebter zu machen.“
ANZEIGE
Das Bild: Dieter Trinks (Prüfer für die Zertifikate „Wanderbares Deutschland“ und „bett+bike“), Michel van Goethem (Prüfer Hessen à la carte), Tatjana Grau-Becker (Fachbereichsleiterin der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises), Landrat Winfried Becker, Hotel-Inhaberin Elke Lepper, Bürgermeisters Klaus Wagner, Heidrun Englisch (Geschäftsführerin der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Rotkäppchenland) (pm)
Anzeige