AKTUALISIERT
WABERN. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Alte Kasseler Straße / B 254 in Wabern (Schwalm-Eder-Kreis) ist am Montagmorgen ein Mann aus einem Fahrzeug geschleudert und lebensbedrohlich verletzt worden.
Er musste von der Crew eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen werden.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt.
Im Kreuzungsbereich kollidierten augenscheinlich zwei Pkw.
Die Bundesstraße war während des Rettungseinsatzes voll gesperrt. Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, die Crew eines Rettungshubschraubers und drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei. Soldaten der Bundeswehr unterstützten die Rettungsmaßnahmen und regelten den Verkehr.
AKTUALISIERT
Wie Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg berichtet, wollte ein 76 Jahre alter Mann aus Wabern mit seinem Audi im Kreuzungsbereich gegen 9:35 Uhr nach links in die Kasseler Straße abbiegen. Dabei übersah er wahrscheinlich den entgegenkommenden Opel Insigna eines 56 Jahre alten Mannes aus Melsungen.
Der 76-Jährige wurde bei dem seitlich versetzten Frontalzusammenprall aus seinem Audi geschleudert. Der Mann kam auf der Fahrbahn zum Liegen und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde im Anschluss an seine Stabilisierung mit einem Rettungshubschrauber in das Fuldaer Klinikum geflogen. Der 56-jährige Fahrer des Opels erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungsteam brachte ihn vorsorglich in das Hospital nach Fritzlar.
Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei bei rund 30.000 EUR.
Blitzeinbruch in der Treysaer Bahnhofstraße
TREYSA. In der Nacht zu Samstag waren bislang Unbekannte in einem Handy-Laden in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa. Die Täter entglasten gegen 1:49 Uhr zunächst ein Schaufenster und stiegen dann in den Laden ein. Aus dem Verkaufs- und einem Nebenraum stahlen sie sämtliche Mobiltelefone. Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten, so Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg. Die erbeutete Ware hat einen geschätzten Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 4.000 EUR.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Reifen zerstochen
FRITZLAR. Zwischen Samstag, 10 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, zerstachen in der Neustädter Straße in Fritzlar bislang Unbekannte zwei Reifen eines Mercedes C 180. Der Schaden wird auf 200 EUR geschätzt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Anzeige
ANZEIGE