NEUKIRCHEN. Ein Mann (46) und seine 15-jährige Tochter (aus dem Landkreis Fulda) sind am Sonntagmittag bei einem Motorradunfall im Schwalm-Eder-Kreis verletzt worden. Rettungsteams brachten beide mit möglicherweise schweren, keinesfalls lebensbedrohlichen Verletzungen in Kliniken nach Bad Hersfeld und Marburg.
Der Unfall ereignete sich gegen 11:50 Uhr auf der kurvenreichen Landesstraße zwischen Seigertshausen und Neukirchen. Der 46-Jährige aus Hofbieber führte eine kleine Gruppe Motorradfahrer an, deren Tour vom Landkreis Fulda bis zum Edersee gehen sollte. Aus bislang unbekannten Gründen, mit augenscheinlich geringer Geschwindigkeit, geriet der 46-Jährige in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr den niedrigen Abhang in den Straßengraben hinunter.
Der 46-Jährige und seine Tochter verletzten sich bei dem Unfall. Die folgenden beiden Motorradfahrer und eine Motorradfahrerin sowie weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Beide Verletzten wurden von einer Notärztin aus Alsfeld und zwei DRK-Rettungsteams an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Anschließend brachten sie Rettungsteams in die umliegenden und aufnahmebereiten Kliniken.
Der Schaden an dem Motorrad, das geborgen werden musste, war vor Ort zunächst nicht abzuschätzen. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)
ANZEIGE
Anzeige