Schnuppertraining mit Viktoria Schwalm
WILLINGSHAUSEN-ZELLA. In Willingshausen-Zella findet erstmals ein Tag des Mädchenfußballs statt. Die Spielvereinigung Zella / Loshausen richtet den Tag am Samstag, 24. Juni, auf dem Sportplatz in Zella aus. Mit dabei ist Viktoria Schwalm, in Willingshausen beheimatet und Bundesligaspielerin beim 1. FFC Turbine Potsdam 71 e. V.
Ab 11 Uhr wird es für interessierte Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren ein Schnuppertraining geben. Die offizielle Veranstaltung des DFB dient der Werbung von Spielerinnen für die Fußballvereine.
Die Spielvereinigung Zella / Loshausen hat aktuell zwei Frauenmannschaften im Spielbetrieb gemeldet. „Wir möchten weiterhin eine B-Juniorinnen-Mannschaft aufbauen. Dieses Projekt ist aufgrund der wenigen Kickerinnen in dieser Altersklasse im Umkreis schwierig, dennoch möchten wir die jungen Frauen an den Fußball bringen und ihnen so den Einstieg zum Seniorinnen-Fußball erleichtern“, sagt der Jugendleiter Martin Ohnesorge. Ab einem Alter von15 Jahren sind Mädchen auch bei den Frauenmannschaften spielberechtigt. „Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, alle Mädels, die Lust auf Fußball und Mannschaftssport haben, sind herzlich willkommen!“, so Ohnesorge. Fragen oder Anmeldungen zum Tag des Mädchenfußballs: Martin Ohnesorge, E-Mail: ohnesorge-martin@web.de (wal)
9 Kommentare
Der Nordhesse drückt immer wieder in seinen Kommentaren aus, dass seine Schaukel zu nah an einer Wand gestanden hat.
Nordhesse schon klar dass Du zuviele Kopfbälle beim Fussball abbekommen hast
Danke für die Selbstanzeige, Sie haben O- Beine in Ihren Gedanken Nordhesse. Kein Wunder dass Sie so ein Hetzer sind. Vielleicht einfach weniger Putins Reden in sich aufsaugen
@ Horst Rüdiger
Gehen Sie in ihre Höhle zurück, Ihr Dino wartet auf sein Futter.
@ Horst Rüdiger
Gehen Sie in Ihre Höhle zurück, dort wartet ihr Dino auf Futter.
Liebe Mädchen und Frauen, euer Platz ist am Herd und nicht auf dem Sportplatz
Horst Rüdiger, ich gebe Ihnen voll und ganz Recht, aber so kann man das doch nicht schreiben..
Lieber Horst/Rüdiger ihr Platz ist im Jurassic Park
Vielleicht sollten bei uns besser die Frauen spielen statt Hansi Flicks Gurkentruppe, dann würde ich auch den Fernguckapparat einschalten. Die Kerle können als Ballholer fungieren.
Kommentare wurden geschlossen.