Polizisten stoppen „Rennfahrer“
BETTENHAUSEN. Polizisten wurden am Donnerstag gegen 0:20 Uhr während einer Streifenfahrt auf einen Pkw aufmerksam, der die Dresdener Straße mit deutlich überhöhter und gefährlicher Geschwindigkeit in Richtung Scharnhorststraße befuhr.
Wie die Beamten berichten, erreichten sie anschließend selbst Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h, ohne jedoch zu dem hochmotorisierten Mercedes aufschließen und diesen anhalten zu können. Aus Sicherheitsgründen brach die Streife die Verfolgung des Rasers zunächst ab, konnte den Pkw aber im Bereich des „großen Kreisels“ wieder ausfindig machen. Der Wagen fuhr letztlich zurück in Richtung Dresdener Straße und erreichte dort stadtauswärts erneut hohe Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h. In der Göttinger Straße gelang es den Beamten schließlich, zu dem Pkw aufzuschließen und das Fahrzeug anzuhalten. Der 27 Jahre alte Fahrer aus Kassel und sein Beifahrer hatten die Streife zuvor offenbar nicht bemerkt und sich eigenen Angabe zufolge mit einem anderen Fahrzeug ein Rennen geliefert. Die Polizisten leiteten gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein und stellten vorsorglich den Fahrzeugschlüssel sicher. Neben einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren droht ihm jetzt zudem der Entzug der Fahrerlaubnis.
Betrunkener entblößt sich vor zehnjährigem Mädchen
FORSTFELD. Am Donnerstagabend entblößte sich ein offenbar betrunkener Mann im Forstbachweg in Kassel-Forstfeld auf offener Straße gegenüber einem zehn Jahre alten Mädchen. Das Kind war daraufhin schnell an dem Täter vorbeigegangen. Der 24 Jahre alte Beifahrer eines zufällig vorbeifahrenden Pkw hatte das Geschehen in Höhe des Eibenwegs gegen 18 Uhr beobachtet und daraufhin sofort die Polizei alarmiert. Dank der schnellen Meldung des Zeugen und der von ihm abgegebenen guten Beschreibung des Tatverdächtigen konnte eine Streifenwagenbesatzung der Kasseler Polizei den Mann wenige Augenblicke später noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der offensichtlich alkoholisierte 44 Jahre alte Mann aus Kassel musste die Streife anschließend für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle begleiten. (wal)
2 Kommentare
In andern Ländern würde die Karre gleich mitbeschlagnahmt und sie würden ihr Spielzeug nie wieder sehn!! Und falls euch jetzt Nachts lw is probierts mal mit schlafen!!
….. mit deutlich überhöhter und gefährlicher Geschwindigkeit ….
Was ist denn eine gefährliche Geschwindigkeit ?
Kommentare wurden geschlossen.