BAD ZWESTEN / NEUENTAL / BORKEN. Polizisten haben am frühen Donnerstagmorgen die Wohnungen von zwei Frauen und zwei Männern in Bad Zwesten, Borken und Neuental durchsucht. Die beiden Frauen im Alter von 30 und 55 Jahren und die beiden 30-jährigen und 37-jährigen Männer sollen in der Vergangenheit für eine Vielzahl von Einbrüchen im Schwalm-Eder-Kreis und im Landkreis Waldeck-Frankenberg verantwortlich sein.
Nach den Festnahmen wurden drei Tatverdächtigen, die sich allesamt in ihren jeweiligen Wohnungen befanden, noch am Donnerstagnachmittag einer Haftrichterin beim zuständigen Amtsgericht in Fritzlar vorgeführt. Bis auf die 55-Jährige befinden sich sie sich aufgrund einer wahrscheinlichen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. Die ebenfalls festgenommene 55-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Polizei und Staatsanwaltschaft werfen der Gruppe bandenmäßigen Einbruchdiebstahl in einer Mehrzahl von Fällen vor. Abgesehen hatten es die Tatverdächtigen überwiegend auf Bargeld und Schmuck. Bei den Wohnungsdurchsuchungen fanden die Polizisten zahlreiches Material, das sichergestellt wurde. (wal)
7 Kommentare
Ich verstehe nicht was ihr wollt, diese Leute gehen ihrer Arbeit nach, wie viele andere Menschen auch. Jeder muss ja irgend wie überleben. Politiker und Banker machen es doch genauso, sie lassen sich eben nicht erwischen..
Ihr habt ja Ahnung! Hängen geblieben im Kopf seid ihr 😂. Bitte wandert aus, bitte! Kalle und Konsorten braucht dieses Land nicht!
Warum soll ich auswandern, weil ich was gegen Einbrecher habe ? Junge Du bist wohl nicht ganz richtig im Kopf.
Vielleicht suchen die dich ja mal heim, klauen alles wertvolle falls Du sowas überhaupt besitzt und verwüsten deine Wohnung.
Mal sehen wie Du dich dann fühlst, dass dürfte deine Sympathie für Einbrecher etwas eingrenzen. Schon verwunderlich was für weichgespülte Luschen es hier heute im Land gibt, geh mal suchen wann und wo Du deine Eier verloren hast und falsch abgebogen bist. Du heulst bestimmt wenn nur dein Fahrrad geklaut wird und dann laufen musst. 🤣
Bestimmt so Rotationseuropäer wo die beste Einbrecherin den höchsten Brautpreis bekommt. Nicht inhaftieren sondern abschieben. Bei der Münchner Kripo hängt ein ganzes Diagramm an der Wand wie diese Einbruchsfamilien organisiert sind.
Auf dem Balkan wohnen die in italienischen Villen und das Geld dafür kommt aus dem Autohandel. Meine Tochter hat nix kriminell. 🤣
Vielleicht waren die Täter traumatisiert oder desintegriert
Oder Rotationseuropäer.
Ich denke auch in diesem Fall liegen keinerlei Haftgründe vor,….. und alle kommen / sind wieder auf freiem Fuß….. (ja,…. Ich habe den Text gelesen)
Danke Deutschland, hier läufts…… Bergab und Rückwärts…. 🤮
Kommentare wurden geschlossen.