30. Mai: G.u.T-Stammtisch-Vortrag fast ausgebucht
SCHWALMSTADT. Was zählt? Ersetzt KI menschliches Denken, beseitigt Arbeitsplätze, ist der bessere Verkäufer und bedroht den stationären Handel? Oder unterstützt KI menschliches Denken, schafft neue, vielleicht andere Arbeitsplätze, erhöht die Beratungsqualität und unterstützt regionales Gewerbe und Einzelhandel? Vermutlich beides! Was wird besser, was kommt schlimmer?
Die Künstliche Intelligenz nimmt schneller Einfluss und verändert nachhaltiger, als wir gerade ahnen trotzdem sind ChatGPT und KI Begriffe, die sich den meisten Menschen schwer erschließen. Was wird Künstliche Intelligenz leisten, welche Gefahren bringt sie mit sich und vor allem, wie schnell wird sie die Welt verändern? Wie mächtig, beeinflussend und hilfreich wird ChatGPT?
Vortrag: Möglichkeiten und Grenzen Künstlicher Intelligenz (KI)
Der Gewerbe- und Tourismusverein (G.u.T.) Schwalmstadt lädt Mitglieder und Gäste am 30. Mai um 18.30 Uhr zum Stammtisch mit einem Vortrag von Dr. Mahei Li (Universität Kassel) zum Thema Möglichkeiten und Grenzen Künstlicher Intelligenz (KI) in das „Museum der Schwalm“ nach Ziegenhain ein.
Björn Spanknebel, Vorsitzender des G.u.T.: „Wir freuen uns darauf, viele interessierte Zuhörer zu unserem 2. Schwälmer Stammtisch zu begrüßen und einen spannenden Vortrag zum aktuell heiß diskutierten Thema „ChatGPT und Künstliche Intelligenz (KI)“ zu erleben. Während die Politik hadert und über Regulierung nachdenkt, möchten wir von der G.u.T. den Menschen und Unternehmen in unserer Stadt aus erster Hand Einblicke in die neue Technologie geben. Der Referent der Universität Kassel weiß durch viele Praxisprojekte mit Unternehmen aus der Region, was wichtig ist oder wird, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.“
Nach dem Vortrag ist bei regionalen Speisen und Getränken weiterer Austausch möglich und erwünscht.
Noch wenige Plätze für G.u.T.-Veranstaltung am 30. Mai frei!
Die Platzzahl im Museum der Schwalm, Paradeplatz 1, Schwalmstadt-Ziegenhain, ist begrenzt. Anmeldungen zur Veranstaltung sind noch möglich unter vorstand@stadtmarketing-schwalmstadt.de. (rs)
11 Kommentare
Da gibt es ganze Technologien, die abwandern, weil hier in Deutschland nicht auf die Technologien gesetzt wird. MAN Energy Solutions will von Augsburg nach Dänemark gehen, um dort ein Wasserstoffkraftwerk zu bauen.
Sonst sind Sie doch immer so „helle“.
KI Und ChatGPT
https://www.heise.de/news/ChatGPT-erfindet-Gerichtsurteile-US-Anwalt-faellt-darauf-herein-9068180.html
Sicherheit und Wahrheit:
https://www.zeit.de/digital/2023-03/cyberangriffe-microsoft-bing-chat-piraten … Seite inzwisxchen kostenpflichtig
https://www.computerwoche.de/a/spielerisch-zu-mehr-chatbot-sicherheit,3614520
Oder die jeweiligen Regionakredaktionen der HNA hatten da mal gefragt, was über den jeweiligen Landkries zu sagen war. Das Ergebnis ird überraschen.
https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/chat-gpt-landkreis-kassel-interview-ki-kuenstliche-intelligenz-chatbot-openai-aebbelwoi-ahle-wurscht-92150804.html
https://www.hna.de/lokales/northeim/walkenried-zulieferindustrie-und-der-solling-92152871.html
https://www.hna.de/lokales/melsungen/melsungen-ort45520/wenn-mario-gomez-aus-besse-kommt-interview-mit-chatgpt-ueber-melsungen-und-vieles-mehr-92151755.html
Wie gut das sich die Menschheit selber ausrottet🤗
Sie haben recht … aber muß Deutschland auch hier Vorreiter sein ??
Möchte nich wissen wieviele da so Sachen fragen wie: Was soll ich heute anziehn oder was mache ich wenn mir der Fingernagel abgebrochen is haha!! Die Top Ten wär bestimmt hilfreich für die nächste Pisa Studie!!
Wäre der Vortrag fast ausgebucht … dann würde man sicherlich nicht hier nochmal eine Anzeige schalten müssen. Ist doch auch mal schön in kleiner Runde.
Blödsinn, wenn es eine Anzeige wäre steht Anzeige drunter. das Wiederholen einfach dazu da, um Werbewirksamkeit zu erhöhen schließlich ist es eine hochwertige Veranstaltung.
Hochwertige Veranstaltung. Aha. Woran machen Sie das genau fest? Einfacher und ggf. informativer, da breiter gefächerte Meinung, wäre es sich vor den PC zu setzen und ein bisschen bei Youtube zu schauen.
genau statt einem Professor für dieses Gebiet zuzuhören bildet man sich einfach bei Youtube, tiktok und vielleicht noch ein bisschen in der Bild-Zeitung. Wenn es im Internet steht dann muss es ja STIMMEN. mit dieser Meinung werden sie von Chat GPT auf jeden Fall sehr profitieren, so viel neue, kostenlose Bildung. Wen stört es denn, wenn es keine Eigene ist. …..
Sie haben jetzt aber hoch, ganz gang hoch gegriffen. Von welchem Professor sprechen Sie genau? Ich möchte niemanden die „Expertise“ absprechen… aber haben sie sich ganz generell mal die Vitas vieler Universitätsprofessoren angeschaut? Viele, sehr sehr viele, sind und bleiben im Sumpf der Wissenschaft gefangen, haben nur selten auch wirklich Praxiserfahrungen gesammelt und malen sich die kunterbunte Welt der Praxis irgendwie aus! Bis KI effektiv in Unternehmen eingesetzt wird, vergehen noch Jahre. Das ist nicht mal einfach so … hier ist die KI, mach mal! Das sind neue Berufsfelder und ein ganzes Ökosystem, dass sich entwickeln muss! Um auf Youtube zurückzukommen … Es gibt auch sicherlich Professoren auf Youtube, denen sie lauschen können!
Kommentare wurden geschlossen.