Kind und Jugendlicher bei Unfall in Kassel schwer verletzt
KASSEL. Am Platz der Deutschen Einheit in der Kasseler Unterneustadt hat am Mittwoch gegen 16:20 Uhr ein Autofahrerin (26) ein 13 Jahre altes Mädchen aus Espenau und einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus Niestetal erfasst. Beide zogen sich schwere, mutmaßlich keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Die Autofahrerin aus Kassel erlitt leichte Verletzungen.
Wie eine Polizeisprecherin berichtet, wollten die Beiden die dreispurige Leipziger Straße in Richtung Platz der Deutschen Einheit überqueren, um die dortige Haltestelle zu erreichen. Nach Zeugenangaben achteten sie dabei offenbar nicht auf den Verkehr, sodass die 26-Jährige, die mit ihrem Audi auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs war, einen Zusammenstoß mit den plötzlich von rechts kommenden Fußgängern nicht mehr verhindern konnte. Der Pkw wurde sichergestellt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu einem Stau mit erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs war auch ein Gutachter an der Unfallstelle. Nach rund drei Stunden konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Einbrecher wurde gesehen
WESERTOR. Am Donnerstag um 2 Uhr löste die Alarmanlage einer Imkerei in der Kurt-Wolters-Straße, Ecke Weserstraße, in Kassel-Wesertor aus. Polizisten waren schnell zur Stelle. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich mögliche Täter noch in den Räumlichkeiten befanden, wurden diese durch die Polizisten mit der Hilfe eines Diensthundes durchsucht. Der Täter war bereits geflohen und konnte auch im näheren Umfeld nicht mehr aufgefunden werden. Im Rahmen des Einbruchs wurde eine Fensterscheibe beschädigt, er kam jedoch nicht mehr dazu, etwas zu stehlen. Ein Zeuge konnte flüchtigen Tatverdächtigen wie folgt zu beschreiben:
- männlich
- etwa 1,75 m – 1,80 m groß
- normale Statur
- trug bei der Flucht ein Basecap
- weiß/hellgrauer Pullover (wal)