Angriff mit Pfefferspray
FRITZLAR. Im Bereich des Aldi Marktes „Am Hospital“ ist am späten Sonntag gegen 17:30 Uhr ein 40 Jahre alter Mann attackiert und verletzt worden.
Wie der Verletzte der Polizei sagte, sei er von mindestens einem Täter mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und anschließend geschlagen worden. Er erlitt Schwellungen, Hämatome und Hautabschürfungen im Gesicht und Oberkörper. Von einem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist Anfang 20 Jahre alt und hat helle Haut. Zur Tatzeit war er mit einem blauen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Schüsse auf Fenster
BESSE. Mutmaßlich mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole hat am Sonntag gegen 17:50 Uhr auf mehrere Fenster eines Hauses in der Klappgasse in Edermünde-Besse geschossen.
Edermünde-Besse. Insgesamt wurden drei Scheiben des beschossen. Die Hintergründe der Tat, insbesondere ob es sich vielleicht um eine versuchte gefährliche Körperverletzung handelt, da die Bewohner zur Tatzeit zu Hause waren, stehen zurzeit nicht genau fest. Der Schaden liegt bei rund 5.000 EUR.
Loch im Tank
BAD ZWESTEN-NIEDERURFF. In der Nacht zu Samstag stahlen aus einem Traktor im Burgweg in BAD Zwesten-Niederurff 40 Liter Diesel. Der Traktor stand in einer unverschlossenen Scheune im Burgweg Die Diebe stachen mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in den Tank. Der Schaden liegt bei 1.000 EUR.
Autos geöffnet
WABERN. In der Nacht zu Sonntag sind in Wabern mindestens fünf Autos geöffnet worden. Täter stahlen verschiedene Gegenstände, die sie als wertvoll erachteten, und Bargeld.
- In den „Pfadwiesen“ wurden ein weißer VW Polo geöffnet und wenige Euro Bargeld sowie eine Sweat-Shirt gestohlen.
- Weiterhin wurden dort ein schwarzer VW Golf und ein silberner Opel Astra geöffnet und durchsucht.
- Eine Geldbörse mit Inhalt erbeuteten die unbekannten Täter in der Aussiger Straße, wo sie einen weißen Seat öffneten und daraus die Geldbörse stahlen.
- In der Ostlandstraße erbeuteten die Täter Bargeld und ein Handy-Ladekabel aus einem schwarzen Ford Ranger. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar