Ehefrau mit Messer angegriffen und schwer verletzt
KASSEL. Im Treppenaufgang und zuvor in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Kassel-Oberzwehren soll am Sonntag, gegen 22:30 Uhr, ein 30 Jahre alter Mann seine Ehefrau (28) mit einem Messer attackiert und schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt haben.
Der 30-Jährige flüchtete zunächst, konnte dann aber kurze Zeit später verhaftet werden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichte, soll der 30-jährige Tatverdächtige seine Frau unvermittelt mit dem Messer in der Wohnung angegriffen haben. Als sie sich aus dem Haus flüchtete, folgte ihr der 30-Jährige, griff sie weiter an. Der Ehemann sitzt derzeit im Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Drift im Kreisel
NIESTETAL / KAUFUNGEN. Vor den Augen von Polizisten driftete am Sonntag gegen 22 Uhr ein 22 Jahre alter Mann mit seinem 3er-BMW, an dem er das Warnblinklicht eingeschaltet hatte, zweieinhalb Runden durch einen Kreisverkehr in der Hermann-Scheer-Straße in Niestetal. Als die Streifenwagenbesatzung das Blaulicht einschaltete, beendete der Kaufunger sein Fahrmanöver. „Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 22-Jährigen wegen des Tatbestands des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Ihm droht nun eine Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren sowie weiteres Ungemach mit Blick auf den Führerschein“, so ein Polizeisprecher.
Kontrahent vor Straßenbahn geschubst
VELLMAR. An der Straßenbahnhaltestelle Triftstraße in Vellmar schubste ein 36 Jahre alter Mann aus Vellmar einen 48-Jährigen, die Männer kennen sich und wohnen beide in Vellmar, vor eine einfahrende Straßenbahn. Der 48-Jährige erlitt schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde, nach seiner medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle, in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnfahrerin, die noch eine Gefahrenbremsung einleitete, einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern konnte, erlitt einen Schock. Vor der Eskalation der Auseinandersetzung soll der 48-Jährige den jüngeren Mann geschlagen und mit einer Nagelschere bedroht haben. Der 36-Jährige soll sich daraufhin zur Wehr gesetzt haben, indem er den mutmaßlichen Angreifer geschubst und getreten habe, wodurch dieser vor die Straßenbahn stürzte. Gegen beide Männer wird jetzt ermittelt.
BMW gestohlen
KASSEL-MITTE. Von einem Parkplatz Friedrich-Engels-Straße in Kassel haben bislang Unbekannte zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, Uhr, einen schwarzen BMW 740d xDrive gestohlen. Das Auto mit den Kennzeichen KS-SO 90 hat einen Wert von rund 30.000 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)