Autos prallten zusammen
SCHWALMSTADT. Im Kreuzungsbereich des Fünftenwegs und der B 254 in Schwalmstadt-Ziegenhain kollidierten nach einer Vorfahrtsverletzung ab Donnerstagmittag zwei Pkw. Zwei Rettungs- und ein Notarztteam versorgten die Leichtverletzten an der Unfallstelle.
Während der medizinischen Versorgung der Verletzten und bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Eine zweite Streifenwagenbesatzung des Homberger Verkehrsdienstes war zufällig vor Ort. Die Fahrzeuginsassen konnten allesamt nach ambulanter Behandlung noch an der Unfallstelle aus ärztlicher Obhut entlassen werden. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 12 Uhr. Eine 61-Jährige fuhr mit einem schwarzen BMW vom Fünftenweg auf die Bundesstraße 254 und übersah dabei den von links kommenden und in Richtung Niedergrenzebach fahrenden weißen Pkw einer Frau (49) aus Frielendorf. Wie eine Polizeisprecherin sagte, entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von geschätzten 7.500 EUR.
Flammen beschädigen Fassade
FRITZLAR. In der Kasseler Straße in Fritzlar brannten am Donnerstag gegen 3:50 Uhr mehrere Papiermülltonnen und auch „Gelbe Säcke“. Durch die Flammen wurde die Fassade eines Hauses in Mitleidenschaft gezogen, sodass der Gesamtschaden auf rund 5.000 EUR geschätzt wird.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Gasleitung bei Bau für Glasfaserkabel beschädigt
FELSBERG. Am Dienstag ist im Bereich der Berliner Straße in Felsberg-Gensungen bei Baggerarbeiten für eine Glasfaserleitung eine Gasleitung beschädigt worden. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei und Feuerwehrleute sperrten den betroffenen Bereich weiträumig ab und evakuierten die betroffenen Bewohner. Nachdem Mitarbeiter des Energieversorgers die Leitung abgeschiebert hatten, konnten die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren. Die Feuerwehren Felsberg und Rhünda waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort.