
Fog Holler aus Oregon © Foto Privat | nh
Fog Holler setzt die Americana Konzertreihe fort
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr lädt die Bodega del Castillo zu Americana Music ein und bietet akustische Musik auf höchstem Niveau. Beginn ist am Dienstag, dem 16. Mai um 20.00 Uhr. Einlass 19.00 Uhr.
Bei der Bluegrass-Band Fog Holler trifft Innovation auf Tradition. Die Band mit Sitz in Portland, Oregon, zelebriert mitreißende Gesangsharmonien, ausgelassenes Banjo, freche Gitarre, gestrichenen Bass und fetzige Geige. Inspiriert von einer Reihe von Einflüssen von den Stanley Brothers über Buck Owens bis hin zu Primus, haucht Fog Holler altbekannten Formen wie der Mordballade und dem Power-Walzer neues Leben ein. Mit zutiefst persönlichen, manchmal augenzwinkernden Texten huldigt die Band ihren klassischen Country- und Bluegrass-Vorfahren, indem sie diese vertrauten Rahmenbedingungen modernisiert. Von der zweifachen Grammy-Preisträgerin Cathy Fink als „die nächste Generation der vielen Schattierungen von Bluegrass“ beschrieben, ziehen Fog Hollers fesselnde Melodien und aufeinander abgestimmte Outfits sowohl langjährige Bluegrass-Fans als auch Newcomer schnell in ihren Bann.
Der stimmungsvolle Saal der Bodega de Castillo in Ziegenhain bietet mit seinen rund 80 Plätzen eine optimale Örtlichkeit für die Veranstaltung, dazu können Besucher natürlich auch exklusive Weine und Speisen genießen, die der neue Pächter Martin Weckesser anbietet.
Wer an dem Abend auch essen möchte, kommt am besten vor dem Konzert in die Bodega, die ab 17.00 Uhr geöffnet hat. Hutkonzert auf Spendenbasis!
Aufgrund der begrenzten möglichen Besucherzahl empfiehlt es sich, Plätze im Voraus zu reservieren. (pm)