Muttertag und Vatertag im Wildpark Knüll
HOMBERG-ALLMUTHSHAUSEN. Wer mit der Familie den Muttertag kommenden Sonntag oder Vatertag (Himmelfahrt) am anschließenden Donnerstag im Wildpark Knüll mit der Familie verbringen will, darf mit Vergünstigung rechnen.
Mütter, die am Muttertag mit ihren Kindern das Naturzentrum Wildpark Knüll besuchen, erhalten freien Eintritt. Das Gleiche gilt für Väter, die mit ihren Kindern kommen, an Himmelfahrt.
Besonderes im Frühsommer
Im Moment sind wieder sehr viele Tierkinder im Wildpark Knüll zu bestaunen. Bei den Wildpferden wurden bereits drei Fohlen geboren. Bei den Rhönschafen im Streichelzoo und bei den Zwergziegen toben die Lämmer durch das Gehege und bei den Wildschweinen wärmen sich die Frischlinge in der Sonne. Im Frühlingshof am Eingang können die Wildpark-Besucher mit etwas Glück den Hühnerküken beim Schlüpfen zusehen.
Täglich außer freitags wird das frei laufende Wild, also Hirsche und Wildschafe gefüttert. Hier beeindrucken vor allem die männlichen Tiere, deren Geweih zurzeit unter einer feinen Basthaut nachwächst. Die Rothirschkühe erwarten in den kommenden Tagen ihren Nachwuchs, der bald als Kindergarten auf den Freiflächen beobachtet werden kann. (pm)
Ansprechpartner:
Sara Engelbrecht
Im Seckenhain 10
34576 Homberg (Efze)-Allmuthshausen
Tel.: 0 56 81 / 28 15
Fax: 0 56 81 / 92 10 92
E-Mail: info@wildpark-knuell.de
2 Kommentare
Ist das nicht diskriminierend gegenüber kinderlosen Paaren?
Nein. Es ist ja einfach eine Vergünstigung, also eine freiwillige Mehrleistung für eine bestimmte Menschengruppe, die vom Inhaber gewählt wurde. wenn der Eisdielenbesitzer seinen Kunden an ihrem Geburtstag eine Kugel Eis extra schenkt, ist es ja auch keine Diskriminierung der anderen. Ganz im Gegenteil dazu z. B. Der Krankenkassenzuschlag für Kinderlose. hier werden unfreiwillig Kinderlose eindeutig diskriminiert.
Kommentare wurden geschlossen.