Junge (6) bei Sturz von Balkon lebensbedrohlich verletzt
KASSEL-NORD. Ein sechsjähriger Junge ist am Samstag um kurz nach Mitternacht von einem Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses am Holländischen Platz in der Kasseler Nordstadt gestürzt. Das Kind fiel aus dem fünften Stock rund 15 Meter in die Tiefe.
Das Kind erlitt lebensbedrohliche Verletzung und musste noch in der Nacht in einem Kasseler Krankenhaus operiert werden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag berichtet, „hat sich der Zustand des Kindes inzwischen stabilisiert“. Die Hintergründe der Ereignisse sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Einer im Sinn…
WEHLHEIDEN. In der Nacht zu Montag waren zwei Einbrecher, die die Eingangstür aufgehebelt hatten, im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Pfannkuchstraße in Kassel-Wehlheiden. Als ein Bewohner des Gebäudes gegen 1 Uhr im Flur Geräusche hörte und nachsah, flüchteten sie. Bei der Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung einen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf, im Philosophenweg festnehmen. Im Rucksack des 38-Jährigen aus Italien, der momentan keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, fanden die Polizisten diverses Werkzeug. Die zweite, mutmaßlich an der Tat beteiligte Person ist noch flüchtig. Dieser kann bislang nur vage beschrieben werden. Es soll sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann mit schmaler Statur gehandelt haben.
Seat brannte
WALDAU. Bei dem Brand eines Pkw in der Nürnberger Straße in Kassel-Waldau entstand in der Nacht zu Montag ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 35.000 EUR. Die Polizei geht ersten Ermittlungen zufolge davon aus, dass der graue Seat Cupra Ateca vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.
Kinderwagen brannte
KASSEL WESERTOR. Bislang Unbekannte steckten am frühen Sonntagmorgen einen Kinderwagen in der Hartwigstraße, Hausnummer 12, in Brand. Bewohner bemerkten das Feuer gegen 6 Uhr und konnten es mit Wasser aus einem Eimer löschen. Da der Kinderwagen in dem Durchgang eines Mehrfamilienhauses abgestellt war, wurde durch Rauch und Ruß die Gebäudehülle beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Bewohner des Hauses. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)