BAUNATAL. Frauen unterschiedlicher Nationen sind herzlich eingeladen, zum Frauenfest am 24. Mai 2023 in das Baunataler Rathaus zu kommen. Das Fest startet um 16:30 Uhr mit der Begrüßung durch Bürgermeisterin Manuela Strube, einer exklusiven Führung durch das Rathaus, gefolgt von einer Darbietung der Flamenco-Gruppe des KSV Baunatal sowie dem Auftritt eines Chors aus der Stadt.
„Das Internationale Frauenfest ist eine Gelegenheit für Frauen zu plaudern, sich kennenzulernen und zu feiern, während wir uns daran erinnern, wie weit wir gekommen sind und welche Herausforderungen wir noch überwinden müssen“, sagt die städtische Frauenbeauftragte Stefanie Teuteberg und sie fügt hinzu:. „Wir sind stolz darauf, Frauen aus allen Bereichen des Lebens zusammenzubringen, um uns gegenseitig zu inspirieren und zu unterstützen.“
Kulinarische Reise durch die Länder
Zu internationaler Musik darf getanzt werden, und wie bei jedem guten Fest ist das gemeinsame Essen sehr wichtig. Darum bitten die Veranstalterinnen, dass jede Frau eine selbstgemachte Kleinigkeit für das Buffet mitbringt. Dies ist wie in den vergangenen Jahren die „Eintrittskarte“ zum Frauenfest. Die mitgebrachten Köstlichkeiten ermöglichen eine kleine kulinarische Reise durch die Länder der Besucherinnen. Für Getränke wird gesorgt.
Das Internationale Frauenfest wird alljährlich ehrenamtlich von Frauen aus der Baunataler Stadtgesellschaft und dem Frauenbüro organisiert. In der Stadtbücherei wird eine Kinderbetreuung mit Spielen angeboten. Eine Vorlesepatin wird mit den Kindern Geschichten lesen.
Mehr Infos gibt es beim Frauenbüro Baunatal, Tel. 0561-4992-30. (pm/beg)