BAD ZWESTEN. Über 500 Läuferinnen und Läufer fanden am Sonntag den Weg zum zweiten Bad Zwestener Löwenlauf. Die Gemeinde Bad Zwesten und Markus Heppe von Na-T-ouren.de aus Borken hatten sich in diesem Jahr zwei Neuerungen einfallen lassen.
Zum einen gab es einen Bambinilauf für den Nachwuchs innerhalb des Kurparks und zum anderen gab es einen 33 Kilometer langen Speedtrail, der es mehr als in sich hatte. Von den über 500 Startern hatten sich immerhin fünf wagemutige Läufer an die Hammerdistanz gewagt, welche mit zahlreichen Höhenmetern auf sich warten ließ. Unter anderem ging es von Bad Zwesten direkt in Richtung Altenburgturm, wo der erste Läufer, trotz des sehr steilen Anstieges, bereits 28 Minuten nach dem Startschuss eintraf.
Auch die Halbmarathonstrecke war sehr anspruchsvoll. Zunächst begann die Strecke sehr flach und schnell, führte fast schon schmeichelnd schön an der Schwalm entlang. Im weiteren Verlauf ging es dann über Nieder- und Oberurff zurück in den Kurpark. Von dort an mauserte sich die zweite Hälfte des Halbmarathons zu einer echten Herausforderung. Bis nach Wenzigerode galt es jetzt etliche Höhenmeter zu bewältigen. Einmal oben angekommen, entspannten sich die Gesichter der Wanderer, Walker und Läufer schnell. Denn von dort an ging es fast nur noch Bergab. Auf den letzten Metern wurden die Athleten im Kurpark von den Zuschauern und Sportler noch einmal ordentlich angefeuert. Wer konnte, aktivierte noch einmal seine letzten Energiereserven. Für die Veranstalter war Bad Zwestens größtes Sportevent wieder ein großartiger Erfolg. Überhaupt scheint der Löwenlauf mit Blick auf die Meldezahlen inzwischen zu einer festen Größe in der Walk- und Laufszene zu werden. Die einzelnen Ergebnisse zum Löwenlauf gibt es in Kürze unter www.loewenlauf-badzwesten.de (mpu)
1 Kommentar
Hallo, sehr schöner Bericht und tolle Aufnahmen von einem gelungenen Event.
Gibt es die Möglichkeit einzelne Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen zu erwerben oder zu bekommen?
Liebe Grüße Janik Mende
Kommentare wurden geschlossen.