BMW schleuderte gegen Leitplanke
KNÜLLWALD. Auf der Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze in Höhe der Gemeinde Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis, verlor am Montagmorgen gegen 10 Uhr ein 26-jähriger Mann aus Bad Hersfeld die Kontrolle über seinen dreier BMW.
Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke, schleuderte dann über alle drei Fahrspuren und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Auf der Autobahn liegengebliebene Trümmerteile überfuhr ein folgender BMW X4 aus der Schweiz, der dadurch beschädigt wurde.
Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache ist unklar. Der geschätzte Schaden liegt bei 16.500 EUR. Wegen der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Norden kurzzeitig voll gesperrt werden.
Polizisten verhaften Einbrecher
FRITZLAR. Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag in Fritzlar einen mutmaßlichen Einbrecher (18) verhaftet. Seinem ebenfalls 18 Jahre alten Komplizen aus Kassel gelang die Flucht. Die beiden hatten in einem Mehrfamilienhaus in der Scharnhorststraße vier Kellerverschläge aufgebrochen, wobei sie gegen 0:40 Uhr von einem Bewohner des Hauses überrascht wurden. Es gelang dem Bewohner, den 18-jährigen Fritzlarer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Nachforschungen führten dann zu dessen 18-jährigem Komplizen aus Kassel. Die Ermittlungen, auch ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Diebstähle infrage kommen, sind noch nicht abgeschlossen. Der Festgenommene aus Fritzlar wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Schaden liegt bei rund 400 EUR. (wal)