
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
Einbrecher in Werkstatt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Ohne Beute flüchteten Einbrecher aus einer Werkstatt in der Hans-Heidelmann-Straße in Treysa. Wie Polizeisprecher Jens Breitenbach informiert, hatten der oder die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt, durch welches sie in das Büro gelangten.
Gestohlen wurde nichts. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Die Täter waren bereits in der Nacht zu Freitag (7.4.) in dem Gebäude.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Einbrecher hebelten Terrassentür auf
BAD ZWESTEN. Ebenfalls in der Nacht zu Karfreitag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Weststraße in Bad Zwesten. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus, wo sie dann alles auf den Kopf stellten. Bislang ist unklar, ob die Einbrecher Beute machten. Auch hier liegt der geschätzte Schaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Junge Männer beim Radladerfahren erwischt
FRITZLAR. Nach Zeugenhinweisen haben Polizisten in der Nacht zu Montag in Fritzlar zwei junge Männer verhaftet, die auf einem Firmengelände im Wehrengrund einen Radlader fahren wollten. Die 21 und 23 Jahre alten Fritzlarer flüchteten gegen 1:30 Uhr auf ihren Fahrrädern, konnten dann aber von zwei Streifenwagenbesatzungen verhaftet werden. Bereits in den Tagen zuvor kam es zu ähnlich gelagerten Straftaten im Gewerbegebiet „Brautäcker“, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach. Dort wurde unter anderem ein Radlader entwendet, der dann in der Nähe des Tatortes zurückgelassen wurde, andere Baumaschinen und ein Baum wurden beschädigt. Bislang ist unklar, ob die beiden Fritzlarer auch hierfür verantwortlich sind. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.