SCHWALMSTADT-TREYSA. „Trotz Mangel an Übungsleitern und gering niedrigerem Mitgliedsbestand ist der ESV gut aufgestellt“, so Jochen Helwig, Verwaltungsratssprecher des ESV Jahn Treysa in einer Pressemitteilung.
Vereinsintern wurden Mitglieder geehrt:
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Klaus Helmeck, Erhard Grunewald, Matthias Roeschert, Verena Maßmeyer und Tobias van Kruijssen
Für 50-jährige Mitgliedschaft: Erik Schwedhelm, Klaus Kieppe, und Bernd Krock
Für herausragende sportliche Leistungen (u. a. Hessische und Deutsche Meisterschaften) in Leichtathletik und Rasenkraftsport: Leni und Valentin Sommerlade, Patrizia Römer, Merle Tetem, Aliya Fenner und Luana Krudewig
Verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeiter: Martina Maßmeyer (Schwimmen), Nadine Kämmer (Vorstand und Kinderturnen), Gert Salin (Tischtennis), Klaus Bornmann (Leichtathletik) und Klaus Hottmann (Badminton).
Der erweiterte Vorstand mit Jochen Helwig, Renate Spanknebel (Verwaltungsrätin), Katharina Eisenach (Verwaltungsrätin und Schriftführerin), Gerd Fenner (Verwaltungsrat), Florian Orth (Verwaltungsrat), Sebastian Meyer (Kassierer), Jan Philipp Schulz (Mitgliederverwaltung) und Gerhard Brauroth (Spenden, Übungsleiter) wurden entlastet und somit in ihrem Amt bestätigt.
Der Geschäftsbericht und die Jahresberichte aus den Abteilungen kann man auf der Homepage: www.esvjahntreysa.de nachlesen. Hier findet man auch einige Punkte, mit denen der ESV dazu beträgt, dass der Sport in Schwalmstadt einen großen Stellenwert hat, heißt es in der Meldung von Helwig abschließend. (pm)