ANZEIGE
ALSFELD / KIRCHHAIN / SCHWALMSTADT. 2.000 Bäume wurden bei gemeinsamer Baumpflanzaktion der VR Bank HessenLand mit 180 Abschlussschülern eingesetzt, dadurch finanzierten sie sich ihren Abschluss.
Bäume haben im Kampf gegen den Klimawandel eine Schlüsselrolle – sie binden schädliches C02 und produzieren lebensnotwendigen Sauerstoff. Mit der jüngsten Baumpflanzaktion wurde wieder ein wichtiger Betrag geleistet, um unser Klima für die Gegenwart und Zukunft zu schützen.
Diese, bereits dritte Baumpflanzaktion der VR Bank HessenLand in Gemeinschaft mit dem klimafairein, war ganz auf die zukünftige Generation ausgerichtet. So konnte mit der Teilnahme Geld für den Schulabschluss gesammelt werden. Insgesamt waren neun Schulen aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank HessenLand vertreten:
Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld, Max-Eyth-Schule Alsfeld, Geschwister-Scholl-Schule Alsfeld, Martin-von-Tours-Schule Neustadt, Schwalmgymnasium, Stiftsschule St. Johann Amöneburg, Ohmtalschule Homberg, BerufsschulCampus Schwalmstadt und die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain.
Die VR Bank HessenLand engagiert sich auch in der Zukunft nachhaltig für eine grüne Region. Insgesamt wurden hierfür bereits 30.000 Euro an den klimafairein gespendet und die nächste Baumpflanzaktion bereits ins Auge gefasst. „Das machen wir jetzt jedes Jahr mit den Abschlussklassen“, unterstreicht der Vorstand Helmut Euler die gelungene Aktion. (Anzeige)