FRIELENDORF-LEIMSFELD. Am kommenden Samstag (15. April) eröffnen in Frielendorf-Leimsfeld Motorradfahrer aus der Region die diesjährige Saison. Das Treffen beginnt um 13 Uhr vor der Kirche in Leimsfeld.
Der Corso startet um 14 Uhr und führt über das Knüllgebirge. „Alle Teilnehmer, die ein Motorrad, Quad oder Trike fahren, müssen den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und eine ausreichende Fahrzeugversicherung nachweisen können. Es dürfen nur Fahrzeuge an der Rundfahrt teilnehmen, die den Vorschriften der StVO entsprechen, so die Vorgaben des Schwalm-Eder-Kreise als Genehmigungsbehörde. Um Irrtümer in der Corsoführung bei anderen Fahrtteilnehmern zu vermeiden, sollte der Teilnehmer, der aus dem Corso abbiegen möchte, dies vom hinteren Corsoende tun“, so der Fabian Rommeis, MFL-Corsoleiter.
Für noch mehr Sicherheit sorgt dieses Jahr wieder die Motorradstaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., die den Corso begleitet. Nach der Rundfahrt findet der Anfahrgottesdienst statt. Im Anschluss daran laden Pfarrer Reinhard Natt und die Motorradfreunde wieder zu einer gemütlichen Runde in ihr Vereinsheim nahe der Kirche herzlich ein.
Weitere Auskünfte zum Corso bei Fabian Rommeis unter 06691/9799861 und zum Gottesdienst bei Reinhard Natt unter 06691 / 9420231. (wal/pm)