173 Autos mit 191 Insassen kontrolliert
HOMBERG-LÜTZELWIG. Am Montag haben Polizisten in der Zeit zwischen 12 Uhr und 19 Uhr an der B 254 (Marburger Straße) in Homberg-Lützelwig 173 Autos und 191 Personen kontrolliert. „Dicke Fische“ stoppten die Polizisten nicht, dafür beendete sie aber eine Fahrt ohne Führerschein und fünf mutmaßliche Drogenfahrten.
Zudem legten sie an Ort und Stelle einen Pkw still, da dessen Betriebserlaubnis aufgrund einer Fahrwerksveränderung erloschen war. In einem Fall war ein Kind während der Fahrt nicht gesichert, zudem waren zehn Leute am Telefonieren oder hatten den Gurt nicht angelegt. 121 Dokumente überprüften die Polizisten auf ihre Echtheit hin. Von einer kontrollierten Person wollte eine Staatsanwaltschaft den Aufenthalt wissen und hatte diese zur Fahndung ausgeschrieben.
Vereinsheimeinbrecher erbeuten Kleingeld
MELSUNGEN. In den letzten Tagen waren Einbrecher im Vereinsheim des TC Blau-Weiß in der Dreuxallee in Melsungen. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen, um in das Innere zu gelangen. Dort suchten Sie nach Beute und fanden etwas Kleingeld. Der Schaden liegt bei 700 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
iPhone in Zug gestohlen
MARBURG / TREYSA. Opfer eines Diebs wurde am Freitag gegen 4 Uhr ein 25-Jähriger aus Clausthal-Zellerfeld. Der Mann war in einem Regionalexpress zwischen Marburg und Treysa. Den Gang zur Toilette nutzte ein bislang Unbekannter offensichtlich aus, um dem 25-Jährigen sein rotes iPhone 11 zu stehlen. Der entstandene Schaden wird mit rund 1.000 Euro angegeben.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
3 Kommentare
Wie sagte Thomas de Maizière als Bundesinnenminister mal so schön, Teile der Antwort würden „die Bevölkerung verunsichern“.
Halten wir´s lieber mit dem alten Preußen von der Schulenburg: „Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!“
Was war heute nacht in Treysa? Viel Polizei und Feuerwehr an der Bahnhofstraße!!
Nichts für die Öffentlichkeit.
Kommentare wurden geschlossen.