ANZEIGE
BAUNATAL. Die EAM wurde zum fünften Mal in Folge mit dem Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ vom Magazin Focus Money ausgezeichnet.
Für die Untersuchung wurden die 20.000 größten deutschen Unternehmen befragt. Die EAM hat im Ranking der regionalen Energieversorger den 2. Platz mit 99,7 Punkten von 100 möglichen Punkten belegt (im Vorjahr 99,5 Punkte) und somit ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Bewertet wurden unter anderem Ausbildungserfolg, Förderprogramme, Duales Studium und Zusatzangebote.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt, dass sich unser langjähriges Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung auszahlt und wir auf dem richtigen Weg sind, um in dem immer härter werdenden Wettbewerb um Nachwuchskräfte bestehen zu können“, erklärt die Leiterin des Personalbereichs der EAM Carolin Heilmann und ergänzt: „Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen, die mit uns die Energiewende umsetzen werden.“
Bei der EAM steht die ganzheitliche Ausbildung junger Menschen im Mittelpunkt. Neben der fachlichen Ausbildung ist die persönliche Entwicklung jedes Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Konzepts des Regionalversorgers. Dabei bildet der EAM Campus in Baunatal das Herzstück der Ausbildung. Dort können die jungen Leute nicht nur die Woche über wohnen: Sie werden in ihrer Freizeit auch von engagierten Pädagogen der EAM begleitet, die rund um die Uhr ein offenes Ohr für sie haben. Auf dem weitläufigen Areal des EAM Campus stehen neben einer Mensa verschiedene Fitness- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung.
Die EAM bietet folgende Ausbildungsberufe an: Elektroniker für Betriebstechnik, Kaufleute für Büromanagement und Industriekaufleute. Dazu kommt die Möglichkeit eines dualen Studiums bei der EAM in den Fachrichtungen Bachelor of Science Elektrotechnik, Bachelor of Engineering Ingenieurwesen/Elektrotechnik und Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik. Zurzeit werden bei der EAM rund 100 junge Menschen ausgebildet. (Anzeige)
1 Kommentar
Dank der Energiewende nimmt der Preisantieg kein Ende!!
Kommentare wurden geschlossen.