ROTENBURG. Mit seiner Küche, dem gastfreundlichen Service und dem hohen Zimmerstandard hat das Posthotel Rotenburg erneut überzeugt und wiederholt eine Vier-Sterne-Klassifizierung erhalten.
Geprüft und schlussendlich mit vier Sternen klassifiziert wurde das Hotel, das der Göbels Hotelkette angehört, vom Deutschen Hotel und Gaststättenverband (DEHOGA). Damit ist es eines von rund 160 Vier-Sterne-Hotels in Hessen. Um eine solche Klassifizierung zu erhalten werden 270 Kriterien überprüft. Beispielsweise muss es einen 16 Stunden besetzten Empfangsdienst (24 Stunden über digitale Kommunikation oder Telefon verfügbar), ein Frühstücksbuffet mit Bedienung oder internationale Fernsehsender geben. Neben Pflichtkriterien, die erfüllt werden müssen, gibt es auch solche, durch die zusätzliche Punkte gesammelt werden können. Die Klassifizierung gilt für drei Jahre.
„Wir freuen uns sehr, dass sich das Posthotel Rotenburg der Klassifizierung gestellt hat. Das Ergebnis zeigt die hohe Qualität, die das Hotel schon über einen langen Zeitraum halten kann und stetig verbessert. Das ist nicht nur für das Hotel sehr wichtig, sondern auch für den Tourismus in unserem Landkreis“, sagt Jörg Peters, Tourismusbeauftragter des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. (pm)
Das Bild: Freuen sich über die wiederholte Vier-Sterne-Klassifizierung: Jörg Peters, (Tourismusbeauftragter Landkreis Hersfeld-Rotenburg), Holger Reichenauer (1. Vorsitzender DEHOGA Kreisverband Waldhessen) und Dennis Heesch (Stellvertretender Hoteldirektor Posthotel Rotenburg)