HOMBERG/EFZE. Während des Homberger Ostermarktes wurde die neue Touristinformation am Marktplatz 7 mit neuer Innenausstattung eröffnet. Dabei hat das Netzwerk der Homeberger, ein Zusammenschluss junger Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region Homberg, mit dem Tourismusservice Rotkäppchenland kooperiert und die Räumlichkeit gestaltet.
Mit Leidenschaft und Professionalität ist so innerhalb einer Woche ein Raum entstanden, der sich sehen lassen kann. In kleinen, liebevoll gestalteten Schaukästen können sich die Besucher Einblick in die Welt der Homeberger, deren regionale Produktvielfalt und Dienstleistungen, verschaffen. Mitten im Raum steht nun der Info-Counter der Touristinformation mit zwei Arbeitsplätzen für die touristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Teja Habbishaw von den Homebergern, der die Neugestaltung federführend koordinierte, sagte bei der Eröffnung stellvertretend für die Homeberger: „Vielen Dank an Dr. Nico Ritz, den Bürgermeister der Stadt Homberg, für sein Vertrauen und den kreativen Auftrag. Herzlichen Dank an Heidi Englisch, der Geschäftsführerin des Rotkäppchenlandes, für die offene und positive Kooperation.“
Und so fassen die Homeberger das Ergebnis der Neugestaltung treffend zusammen: „Ein wunderbarer Ort wurde innerhalb von einer Woche am Marktplatz 7 in Homberg (Efze) geschaffen! Im Auftrag der Stadt durften wir HOMEberger das Projekt koordinieren und umsetzen. Viel Herzblut und Arbeitszeit sind eingeflossen, um die Touristinfo am Marktplatz in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Ein kreatives regionales Schaufenster ist entstanden, um die Gäste der Stadt und unserer Region herzlich willkommen zu heißen.“ (di/beg)