SCHWALMSTADT-TREYSA. Spielfreude und Improvisationslust kennzeichnen die Auftritte des CB-Jazz-Trios, welches am 18. März ab 18:30 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik zum Wochenschluss“ in der Hephata-Kirche auftritt.
In der klassischen Jazz-Trio-Besetzung beherrschen Hartmut Reyl mit elegantem Klavierspiel, Rolf Steubing mit solidem Bass und Alexander Hock mit kräftigem Schlagzeug die unterschiedlichen rhythmischen Farben von Swing bis Bossa-Nova.
Das Jazz-Trio trat bereits 2018 und 2020 in der Veranstaltungsreihe „Musik zum Wochenschluss“ auf. Unterstützt werden sie dieses Jahr von Diana Biolan. Die Jazz-Sängerin besticht durch ihre ausdrucksstarke Stimme und erweitert die musikalische Bandbreite des Ensembles. Gemeinsam spielen die Musiker*innen Stücke von Duke Ellington, Oscar Peterson, Carlos Antonio Jobim und vielen anderen.
„Alle Kompositionen, so unterschiedlich sie in Stilen, Rhythmen und Charakter auch sein mögen, vereint eine ganz eigene Lebendigkeit, das, was den ‚Spirit of Jazz‘ ausmacht“, erklärt Dorothea Grebe. Die Hephata-Kantorin organisiert die Konzerte im Rahmen der Reihe „Musik zum Wochenschluss“.
Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos. (pm)