Versuch Geldautomat aufzubrechen scheitert
STADTALLENDORF. Am Montag zwischen 3:15 und 3:45 Uhr hantierten zwei Personen am Geldautomaten eines Geldinstituts „Am Markt“ in Stadtallendorf. Letztendlich scheiterte der mutmaßliche Versuch, an das Geld aus dem Automaten zu gelangen.
Den Männern gelang unerkannt die Flucht. Bislang gibt es keine weiteren Anhaltspunkte hinsichtlich der Fluchtart und/oder Fluchtrichtung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest.
Die Polizei fragt:
- Wer war zur Tatzeit in Stadtallendorf rund um den Tatort „Am Markt“ unterwegs?
- Wem sind dort Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
Einbruch in Werkstatt
STADTALLENDORF. Bereits in der Nacht zum Freitag drangen ein oder mehrere Einbrecher zwischen 21:30 und 8:45 Uhr in die Räume einer Kfz-Werkstatt in der Scharnhorststraße in Stadtallendorf ein. Nach ersten Prüfungen fehlen aus der Werkstatt ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag, zwei Mobiltelefone und diverse Getränke. Da der oder die Täter durch eingeschlagene Glasbausteine einstiegen, dürfte der insgesamt entstandene Sachschaden den Wert der Beute deutlich übersteigen.
Unfallflucht Im Tal
SCHWEINSBERG. Nach den Spuren entstand mutmaßlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver in der Straße „Im Tal“ in Schweinsberg an einem geparkten blauen Dacia Dokker an der Beifahrertür ein Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Die Unfallflucht war am Samstag, 11. März, zwischen 9:25 und 11:03 Uhr.
- Wer hat in der fraglichen Zeit auf dem Parkplatz in der Straße ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit dem blauen Dokker gekommen sein könnte?
- Wer kann sachdienliche Hinweise zum verursachenden Auto und/oder dessen Fahrer oder Fahrerin geben?
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf