SCHWALMSTADT-TREYSA. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Schwalmstadt lädt die Bevölkerung am Samstag, 18. März zum Tag der offenen Tür in seine Fahrradwerkstatt ein. An diesem Tag werden auch wieder Spendenräder und Zubehör entgegengenommen.
In der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr kann man hinter die Kulissen der Werkstatt in der Harthbergkaserne, Harthbergring 29 schauen. Es wird ein kleines Bewegungsangebot für Kinder geben. Alle, die kommen, sind zu kleinen Snacks und Getränken eingeladen. Der Weg innerhalb der Kaserne wird beschildert sein.
Wer möchte, kann gerne gebrauchte Räder (auch Roller, Helme, Schlösser und Fahrradkörbe etc.) abgeben. Diese werden verkehrssicher hergerichtet und weitergegeben.
Fahrräder werden an diesem Tag nicht ausgegeben. Der nächste Ausgabetermin ist am Samstag, 25. März, 10 Uhr bis 12 Uhr.
Kontakt: Reinhold Tripp, admin@adfc-schwalmstadt.de, Telefon 06691 966164, www.adfc-schwalmstadt.de
Hintergrund
Seit Jahren unterstützt der ADFC Menschen mit gebrauchten Rädern, egal ob geflüchtet oder einheimisch, jeder kann kommen. Die „Offene Fahrradwerkstatt“ arbeitet mit dem Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde und weiteren Gruppen zusammen. Sie wird vom Schwalm-Eder-Kreis und von der Stadt Schwalmstadt unterstützt.