Einbrecher lösen Alarmanlage aus
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Dienstag um 1:08 Uhr waren Einbrecher an einem Getränkemarkt in der Ernst-Ihle-Straße in Schwalmstadt-Ziegenhain. Die Täter lösten beim gewaltsamen Öffnen der Schiebetür den Alarm aus, berichtet die Polizei. Der Schaden liegt bei schätzungsweise 6.000 EUR.
Einbrecher ohne Beute
WILLINGSHAUSEN. Mutmaßlich ohne Beute blieben Einbrecher, die in einem Haus in der Neustädter Straße in Willingshausen waren. Die Täter hatten im Erdgeschoss ein Fenster aufgebrochen, durch das sie in das Gebäude gelangten. Innen durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Der Schaden liegt bei geschätzten 600 EUR. Der Einbruch war in der Zeit zwischen Samstag, 16:30 Uhr, und Sonntag, 12:30 Uhr.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Einbrecher scheitern
BAD ZWESTEN. Am zurückliegenden Wochenende versuchten bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines Akustiker-Geschäftes in der Kasseler Straße in Bad Zwesten aufzuhebeln. An der Tür entstand ein Schaden in Höhe von 500 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Portemonnaie gestohlen
FELSBERG. Das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stahl am Montag gegen 10:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann von einer 62-jährigen Felsbergerin. Die 62-Jährige befand sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Straße „Zum Haintor“ in Felsberg und war dabei in ihren Pkw zu steigen, als sie von dem Täter nach dem Weg zur Apotheke gefragt wurde. Sie drehte sich in Richtung Apotheke um und zeigte den Weg an. In diesem Moment entwendete der Mann die Geldbörse aus der rechten Jackentasche der 62-Jährigen und flüchtete dann sofort. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ca. 20 Jahre alt, sehr dick und er hat schwarze Haare, die an den Seiten kahl rasiert sind. Er sprach Deutsch mit Akzent und hat ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Er war komplett schwarz gekleidet.
Sprayern an Drei-Burgen-Schule
FELSBERG. 5.000 EUR Schaden verursachten Sprayer durch Graffiti am zurückliegenden Wochenende an der Drei-Burgen-Schule in der „Untere Birkenallee“ in Felsberg. Die Vandalen besprühten verschiedene Wände der Gebäude und die Umrandung eines Sport-Kleinfeldes mit roter Farbe. Unter den gesprühten Symbolen befindet sich auch ein Hakenkreuz-ähnliches Symbol.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen