Fusion von Klassik und Folk mit internationalem Ensemble
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Eine ganz besondere Gelegenheit bietet sich im März, wenn das international besetzte Idumea Streichquartett in Deutschland zu Gast ist.
Die vier Musiker spielen seit 2016 zusammen auf höchstem Niveau eine Fusion von Klassik und Folkmusik und lassen in eigenen Kompositionen sowohl ihre virtuosen klassischen Ausbildungen als auch die langjährige Beschäftigung mit traditioneller Folklore einfließen.
Der aus Amerika stammende und in Köln wohnende Cellist Nathan Bontrager (bekannt unter anderem als Cellist des Rundfunktanzorchesters Ehrenfeld aus Jan Bömermanns TV-Show) hat bereits in den vergangenen Jahren mit dem Quartett und Deutschland und Europa gearbeitet und Konzertreisen durchgeführt. Nun sind sie nach langer Unterbrechung durch die Pandemie erstmals wieder zusammen und in Deutschland unterwegs.
Durch den guten Kontakt innerhalb der Musikerszene gelang es Steffen Dittmar, das Ensemble für Ende März nach Schwalmstadt einzuladen.
Der stimmungsvolle Saal der Bodega de Castillo in Ziegenhain bietet mit seinen rund 80 Plätzen eine optimale Örtlichkeit für die Veranstaltung, dazu können Besucher natürlich auch exklusive Weine und Speisen genießen, die der neue Pächter Martin Weckesser anbietet.
Wer an dem Abend auch essen möchte, kommt am besten vor dem Konzert in die Bodega, die ab 17.00 Uhr geöffnet hat.
Aufgrund der begrenzten möglichen Besucherzahl empfiehlt es sich, Plätze im Voraus zu reservieren.
Idumea Quartett
Jane Rothfield (USA) – Fiddle
Ewan Macdonald (Schottland) – Fiddle
Becka Wolfe (England) – Viola
Nathan Bontrager (USA/ Deutschland) – Cello
Sie kommen aus Amerika, Schottland, England und Deutschland.
Dienstag, 28.03.2023
Geöffnet ab 17:00
Einlass Saal ab 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Bodega del Castillo
(Paradeplatz Ziegenhain)
Hutkonzert auf Spendenbasis
Plätze reservieren:
kontakt@bodegadelcastillo.de
06691-9270164 (pm)