Mit Schrotmunition auf Kater geschossen
NIEDERURFF. Im Bereich des Wiesenwegs in Bad Zwesten-Niederurff hat am Sonntag ein bislang Unbekannter auf einen Kater geschossen. Das Tier erlitt durch zahlreiche Schrotkugeln schwere Verletzungen und musste noch am Sonntagabend von einem Tierarzt eingeschläfert werden.
Auf die Katze wurde in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 19:15 Uhr geschossen. Die Polizei sucht Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Diebe wurden gesehen
GUDENSBERG. Die Polizei sucht zwei Männer südländischen Typs, die am Sonntag gegen 16:40 Uhr auf dem Gelände einer Firma im Bahnwiesenweg in Gudensberg waren. Wie Polizeisprecher Markus Brettschneider in Homberg berichtet, stahlen die Diebe aus einem Container Kabelstücke und warfen diese zum Abtransport über einen Zaun.
Dies sah ein Zeuge, wodurch sich die Täter vermutlich gestört fühlten und dann ohne Beute flüchteten. Gesucht werden jetzt zwei Täter südländischen Typs. Einer ist zwischen 160 und 165 cm groß, der andere etwas größer. Zur Tatzeit waren sie dunkel bekleidet.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Reifen an Autos von AFD-Anhängern zerstochen
MELSUNGEN. Bislang Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag auf einem Hotelparkplatz in der Dreuxallee und in der Franz-Gleim-Straße in Melsungen an zehn Autos von AFD-Anhängern jeweils bis drei Reifen zerstochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.500 EUR.