ANZEIGE
KASSEL. Neue Studien zeigen: Die meisten Rückenschmerzen gehen von den Faszien aus. Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Muskeln und Organe umhüllen. Sie verbinden auch weit entfernte Strukturen miteinander.
Dadurch liegen Ursache und Schmerz oft an unterschiedlichen Orten. Eine Kombination aus intensiver Physiotherapie, manueller Medizin bzw. Osteopathie und schmerzlindernden Medikamenten kann die Schmerzen überwiegend innerhalb kurzer Zeit beseitigen. Es gilt aber: Je länger die Schmerzen schon bestehen, desto schwieriger ist die Therapie. Bei länger als drei Monaten andauernden Rückenschmerzen wird von den Leitlinien eine interdisziplinäre Untersuchung und Therapie empfohlen, die „Multimodale Schmerztherapie“ genannt wird.
Der Chefarzt der Schmerzklinik Dr. Andreas Böger und die Leitende Oberärztin Dr. Miriam Butz stellen den aktuellen Forschungsstand und die Möglichkeiten der modernen Schmerzmedizin anschaulich dar.
- Infoabend: „Faszien – Ursache chronischer Schmerzen“
- Referenten: Dr. Andreas Böger, Chefarzt / Dr. Miriam Butz, Ltd. Oberärztin
- Datum: Donnerstag, 9. März 2023, 18.00 Uhr
- Ort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, Konferenzbereich
Bitte beachten Sie:
NUR MIT ANMELDUNG: Tel. 0561 – 3084 – 0 oder per Mail pforte@vitos-okk.de
In der Klinik gilt die FFP2-Maskenpflicht
Besucher müssen an der Pforte einen offiziellen negativen Covid-19-Test (Schnelltest bis 24 Stunden alt oder PCR-Test bis 48 Stunden alt) zusammen mit einem Ausweisdokument vorlegen. (Anzeige)
2 Kommentare
👌 richtig !
Die von Ihnen oben beschriebene Therapieform kann man machen, sinnvoller ist gleich zu einen Faszien Trainer zu gehen und da die Möglichkeiten ausschöpfen.
Kommentare wurden geschlossen.