SCHRECKSBACH / EUDORF. Am Samstagnachmittag sind bei einem Frontalzusammenprall auf der B 254 drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden, eine 75-Jährige aus Baden-Baden sowie ein 33-Jähriger aus Hofheim im Taunus und seine Beifahrerin. Rettungskräfte brachten die Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser.
Der Unfall, wie ihn die Polizei schildert, ereignete sich gegen 16:25 Uhr zwischen den Ortschaften Schrecksbach im Schwalm-Eder-Kreis und Alsfeld-Eudorf im Vogelsbergkreis. Demnach fuhr die 75-Jährige von Schwalmstadt kommende in Richtung Alsfeld. Ihr entgegen kam zur Unfallzeit der 33-Jährige. Die beiden Fahrzeuge prallten aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammen, wobei die 75-Jährige in ihrem Pkw eingeschlossen und von Alsfelder Feuerwehrleuten befreit werden musste. Der 33-Jährige und seine Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Unfallwrack retten.
An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf rund 20.000 EUR schätzt. Die Bundesstraße warf während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.
Vor Ort waren ein Notarzt- und drei Rettungsteams, Freiwillige der Feuerwehr Alsfeld mit fünf Fahrzeugen sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Alsfeld. (wal)