Promilleunfall
NIESTETAL. Mit später gepusteten 1,3 Promille verursachte am Montagabend ein 52 Jahre alter Autofahrer einen Unfall in Niestetal (Landkreis Kassel). Wie eine Polizeisprecherin in Kassel informiert, fuhr der 52-Jährige gegen 20:30 Uhr von Bettenhausen kommend auf der Kasseler Straße.
Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dann gegen einen geparkten Ford und schob diesen auf einen Baumschutzbügel. Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei rund 13.000 EUR. Der 52-Jährige bleib unverletzt und musste aufgrund der gepusteten Promille die Polizisten zur Blutentnahme begleiten.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Angebranntes Essen
KASSEL. Am Dienstag gegen 4:10 Uhr brannte es in einer Wohnung in der Lutherstraße in Kassel-Nord Holland. Eine aufmerksame Nachbarin hatte einen ausgelösten Rauchmelder gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Als Feuerwehrleute eintrafen, roch es im Treppenhaus nach Rauch. Aus der verrauchten Wohnung rettete ein Atemschutztrupp dann die Bewohnerin, die, nach notärztlicher Behandlung, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr löschte noch angebranntes Essen auf dem Herd und belüftete die Wohnung. Die Feuerwehr Kassel und der Rettungsdienst waren eine Stunde lang mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Sachschaden entstand keiner. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel