KASSEL. Die Polizei sucht Zeugen eines mutmaßlichen Autorennens auf der Leipziger Straße in Kassel. „Verloren“ hat ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kassel, der mit einem VW Phaeton verunglückte (Gesamtschaden 15.000 EUR), unverletzt blieb, aber seinen Führerschein Polizisten übergeben musste. Gesucht wird nun sein Gegner, der Fahrer oder die Fahrerin eines VW Golf 6.
Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung fuhren beide gegen 2:20 Uhr vom Stern in Richtung Fuldabrücke und mit aufheulenden Motoren weiter in Richtung Platz der Deutschen Einheit. Die Beamten folgten den beiden Pkw und schalteten das Blaulicht ein, woraufhin beide Fahrer Vollgas gaben und hintereinander mit quietschenden Reifen in den Waldauer Fußweg abbogen. Da die Lenkradhalter ihre waghalsige Fahrt mit Geschwindigkeiten von rund 100 km/h auf regennasser Fahrbahn fortsetzten, brachen die Beamten die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab. Nach wenigen hundert Metern erblickten die Polizisten den demolierten und liegengebliebenen VW Phaeton an der Einmündung zum Lore-Klitsch-Weg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 19-jährige Fahrer aufgrund seines rasanten Tempos mit dem Pkw von der Straße abgekommen, ins Schleudern geraten und mit zwei Strommasten kollidiert. An dem VW entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Mit weiteren 5.000 Euro schlagen die Schäden an den zerstörten Holzmasten zu Buche. Eine eingeleitete Fahndung nach dem in Richtung Buga-Gelände geflüchteten Golf verlief ohne Erfolg.
Einbrecher sprang aus Fenster
VELLMAR / HABICHTSWALD. Am Sonntagabend kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen im Landkreis Kassel. In Ehlen ertappten Bewohner gegen 18:45 Uhr einen Einbrecher. Als sie zurück zu ihrem Einfamilienhaus in der Straße „An der Dorneiche“ kamen, war die Terrassentür aufgebrochen und aus dem Obergeschoss waren Geräusche zu hören – sie alarmierte die Polizei. Der Täter sprang währenddessen vermutlich auf einer anderen Seite des Hauses aus einem Fenster und flüchtete. Wie sich später herausstellte, hatte der Einbrecher in mehreren Zimmern nach Wertsachen gesucht und Bargeld erbeutet. Die Tatzeit des anderen Einbruchs in der Espenauer Straße in Vellmar lässt sich bislang auf den Zeitraum zwischen 18:30 und 22 Uhr eingrenzen. Auch hier hatten die Täter die Terrassentür aufgebrochen, um in das Einfamilienhaus einzubrechen. Mit Bargeld ergriffen sie anschließend die Flucht aus dem Haus in unbekannte Richtung. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
2 Kommentare
Vom Stern wurde also losgefahren, bestes Kasseler Viertel also. Mich würden die Namen der beiden Fahrer interessieren, die Vornamen reichen mir völlig aus.
Max und Moritz waren die Übeltäter.
Kommentare wurden geschlossen.